Mi, 10.07.2024 , 17:45 Uhr

Vilseck

Das Benefizprogramm „Cycling2Help“ hat 7.300 Euro eingefahren

Hinter der Initiative stehen die begeisterten Fahrradfahrer Markus und Marina Burgenmeister. Ihr Gedanke: Radfahren und dabei Gutes tun. Dafür haben sie zwei Radtouren in Vilseck und Freihung organisiert. Rund 25 Fahrradfahrer sind bei der diesjährigen Benefizaktion mitgeradelt. Die gesammelten Spendengelder kommen zur Hälfte der Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach und zur Hälfte dem Verein zur Förderung seelischer Gesundheit im Alter, kurz SEGA, zugute. Die Spenden kamen sowohl von Sponsoren als auch von Besuchern der Benefizaktion. Im Anschluss an die Radtouren gab es nämlich ein Unterhaltungsprogramm an der Kulturscheune Elbart unter dem Motto „Jung und Alt verbinden“.

(mk / Kamera: Alfred Brönner)

Benefiz-Event Cycling2Help Demenzsimulation Fahrradtour Freihung krebskrank krebskranke Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SEGA Vilseck Zauberer Sirbas Zaubershow

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 02:56 Min Amerika hat gewählt: Reaktion auf US-Wahlen Bei der Präsidentschaftswahl in den USA ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen vorhergesagt worden. Es war jedoch schnell klar, dass Trump als Gewinner hervorgehen wird. In der 1. Amtszeit von Trump gab es in den Kommunen rund um die Truppenübungsplätze viele Befürchtungen. Truppen könnten abgezogen werden, hieß es damals. Thomas Bärthlein fragte im Vilsecker Rathaus nach, wie die 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 14.05.2024 03:33 Min Burg Dagestein: Ausstellung mit oberpfälzer Naturmotiven Wer Urlaub in der Heimat macht, der soll sich natürlich während dieser Zeit nicht langweilen. Die Städte und Kommunen lassen sich da immer jede Menge einfallen – sowohl für die eigene Bevölkerung, als auch für die Urlauber. Heute sind wir in Vilseck in der Burg Dagestein, in der es noch bis Ende kommender Woche eine 30.04.2024 00:29 Min 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk)