Di, 09.01.2024 , 10:00 Uhr

Dietldorf bei Burglengenfeld

Der 6. Dietldorfer Schneeball-Biathlon

Schneeball-Biathlon. Klingt erstmal verrückt, ist aber in Dietldorf eine etablierte Veranstaltung, die mittlerweile schon ihren sechsten Geburtstag feiert. Am Dreikönigstag durfte Jedermann am Wettkampf teilnehmen.

Der Biathlon besteht aus fünf Runden, die gelaufen werden müssen. Jede Runde umfasst ca. 900 Meter. Nach dem Massenstart müssen die Teilnehmer mit Schneebällen auf Holzklappscheiben werfen, die ungefähr 7,5 Meter entfernt sind. Die Athleten müssen zwei mal stehend und zwei mal kniend Würfe abgeben. Tina Kirner hat am Ende den ersten Platz geholt. Doch auch alle anderen hatten Spaß dabei.

Was ursprünglich dafür gedacht war, den Trainingsalltag aufzulockern, ist mittlerweile eine beliebte Veranstaltung. Die Planung hat das „Jag de Wuidsau“ Organisationsteam übernommen.

(kw/Kamera: TVA-Team)

Biathlon Dietldorf Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Schneeball Schneeball-Biathlon TV Burglengenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 03:06 Min JMF-Gymnasium beherbergt Wanderausstellung des Bundestages Gesetze beschließen, den Bundeskanzler wählen oder die Arbeit der Bundesregierung prüfen. Eine kleine Auswahl an Aufgaben, die der Bundestag hat. Unter anderem über diese verschiedenen Aufgaben oder die Zusammensetzung soll die Wanderausstellung des Bundestages aufklären. In dieser Woche ist diese im Johann-Michael Fischer Gymnasium in Burglengenfeld ausgestellt. (kw) 12.06.2024 03:04 Min Aktionstag zu Anne Franks 95. Geburtstag Erstmals durften Jugendliche ab 16 Jahren bei der EU-Wahl ihre Stimme abgeben. 16 Prozent der jugendlichen Wähler haben ihr Kreuzchen bei der AfD gemacht. Ein Rechtsruck in der Gesellschaft, der zum Nachdenken anregt. Aufklärung darüber, was Rechtsextremismus anrichten kann, ist daher wichtig. Unter anderem aus diesem Grund haben sich heute etwa 600 Schulen am Anne-Frank-Aktionstag 12.11.2024 02:56 Min Neue Stolpersteine für Weiden: Erinnerung an die Opfer des Holocausts Gustav Rebitzer, Rosa Hoffmann, Albert Boscowitz – drei Juden aus Weiden, die während des NS-Regimes ermordet wurden. Heute gedenkt die Stadt Weiden dieser Menschen und widmet ihnen Stolpersteine. 18 solcher Steine wurden heute verlegt, insgesamt gibt es jetzt etwa 40 in Weiden. (kw) 08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis