So, 05.05.2013 , 13:23 Uhr

Der Kampf gegen Kinderlähmung

 

Seit 25 Jahren gibt es nun schon das Programm „PolioPlus“ von Rotary International. Das Ziel: die Kinderlähmung weltweit „auszurotten“. Insgesamt wurde von den „Rotariern“ 1,2 Milliarden US-Dollar für „PolioPlus“ gesammelt. Aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht – in Nigeria, Afghanistan und Pakistan gibt es immer wieder neue Fälle von Kinderlähmung. Deshalb geht der Kampf gegen Polio weiter. Aktuell hat der Rotary Club Schwandorf eine Fotoausstellung organisiert und einen beachtlichen Betrag für die Aktion „PolioPlus“ gespendet.

 

Dr. Jan Matussek Fotoausstellung Franz Josef Schneider Horst Simper Kinderlähmung Oberpfalz TV OTV PolioPlus Rotary Club Schwandorf Rotary International Spende

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 00:33 Min Große Lebensmittelspende an Mitterteicher Tafel Lebensmittel im Wert von mehr als 4000 Euro für die Mitterteicher Tafel. Diese Spende konnte die Firma Metallbau Götzl mit Unterstützung von Edeka Schiml an die wohltätige Lebensmittelhilfe übergeben. Das Geld wurde aus einer Verkaufsaktion für den guten Zweck bei Götzl am Tag der offenen Betriebe generiert und durch Edeka Schiml aufgestockt. Bei der Übergabe 10.09.2024 01:40 Min Die Kurznachrichten vom 10.09.2024 ** Unterschriftenaktion gegen Containeranlage in Waidhaus * Straßenumbenennung für Klaus-Peter Beer gefordert * Große Lebensmittelspende an Mitterteicher Tafel ** 26.08.2024 03:32 Min Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Es ist ein immer wieder kehrendes Thema. Die in Deutschland nicht verallgemeinerte Kastrationspflicht bei Katzen. Viele Tierheime sind voll, meistens eben voller Katzen. Problem sind die Katzen die nicht kastriert sind.  Wieso sie zum Problem werden, wie die ernst Lage im Schwandorfer Tierheim aktuell ist und die Meinung des Landkreises zum Thema Kastrationspflicht bei Katzen 19.07.2024 02:25 Min Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Exakt 2.735 Kilometer – Diese Strecke haben die Teilnehmer des 24-Stunden-Schwimmens in Amberg beim letzten Mal vor 2 Jahren für den guten Zweck zurückgelegt. Dieses Ergebnis soll in diesem Jahr deutlich übertroffen werden. Heute morgen, pünktlich um 09:00 Uhr fiel im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zur mittlerweile 17. Auflage. Wir waren an den Startblöcken dabei.