So, 08.03.2020 , 08:00 Uhr

„Der Mascara“ - Eine Komödie zum Nachdenken

Ein schweres Unwetter tobt über einem Dorf in Bayern, deshalb haben sich die Dorfbewohner in einer Schmiede zum Bittgebet getroffen. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Mascara auf. Eigentlich ist er ein gewöhnlicher Maskenhändler, legt die Dorfbewohner aber mit seinen Zukunftsdeutungen herein. Das Stück „Der Mascara“ von Peter Landstorfer hat das LSK-Theater Mainburg im Schafferhof aufgeführt. (vl)

Anja Mauritz Auffuehrung bayerisch Daniel Lutz Dorfbewohner Laienspielkreis Mainburg Leichtgläubig LSK Mascara Maskenhändler Neuhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur Regisseurin Sehnsüchte Stefan Haage Sturm Theater Theaterstueck Tiefgang Träume Windischeschenbach  Komödie

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 03:49 Min Neue Premiere der Weidner Komödiens: „Brautschau im Irrenhaus“ Elf Darsteller, ein bisschen Improvisation und eine klassisch-komische Bauerntheater-Geschichte: Das sind die Zutaten des neuen Stücks der Weidner Komödiens. Die Laiendarsteller stehen seit dem Wochenende auf der Bühne im Gasthaus Postkeller und wollen Zuschauern einen unbeschwert-lustigen Abend bescheren. Denn es ist allerhand los – bei der „Brautschau im Irrenhaus“. (az) 13.09.2024 00:35 Min Theater am Galgenberg Am Galgenberg in Burglengenfeld hat das Schauspielensemble um Gerhard Schneeberger den historischen Kriminalfall des Doppelmörders Andreas Büchl am Originalschauplatz aufgeführt. 1809 wurde Büchl durch das Schwert auf dem Galgenberg hingerichtet. Vor kurzem erlangte seine Geschichte durch den Roman „Der Erdspiegel“ von Andrea Maria Schenkel erneut Aufmerksamkeit. (pg / Kamera: Ingrid Probst) 13.09.2024 02:06 Min Die Kurznachrichten vom 13.09.2024 ** Jagdhundeschau zeigt Arbeit mit Hunden in Feld, Wald und Wasser * Anstich für den Karfpentrunk * Lichtschwertkampf im Cineplex * Theater am Galgenberg ** 31.05.2024 03:15 Min Nasse Darsteller begeistern die Zuschauer Er ist wieder da. Gestern Abend schlich sich Friedrich der Fünfte zurück nach Amberg. Das Amberger Welttheater feierte mit dem „Herbst des Winterkönigs“ Premiere. Nicht wie gewohnt auf dem Mariahilfberg, sondern auf dem LGS Gelände überzeugte das Ensemble die Zuschauer auf voller Linie. (pg)