Di, 06.08.2024 , 09:27 Uhr

Amberg

Deutliche Kritik an Bayerns Bildungspolitik

Deutliche Kritik an Bayerns Bildungspolitik. Nicole Bäumler aus Schirmitz ist die bildungspolitische Sprecherin der SPD im Bayerischen Landtag. Im Gespräch mit OTV kritisiert sie die Bildungspolitik im Freistaat.

„Im Bayerischen Landtag geht es deutlich rauer zu als auf so manchem Pausenhof.“ – Das sagt Nicole Bäumler. Die SPD-Landtagsabgeordnete ist seit dieser Legislaturperiode im Landtag und war vorher Lehrerin. Sie weiß also, wovon sie spricht und ist dementsprechend auch vom Fach, wenn es um Bildungspolitik geht. Und genau hier sieht sie großen Nachholbedarf. Sie stellt klare Forderungen an CSU und Freie Wähler, wie sie ihre Bildungspolitik ausrichten sollen.

(bg)

amberg Anna Stolz Bastian Gottswinter Bayerischer Landtag Bildung Bildungspolitik BLLV Chancengleichheit Demokratie digitales Endgerät Digitalisierung Förderung ifo ifo Institut Kultusministerium Lehrer multiprofessionelle Teams Nicole Bäumler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Schlusslicht Schule Schüler SPD Studie Studio Tablet Zukunftssicherung

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 11:57 Min OTV-Talk: Bildungspolitik im Freistaat Sendung OTV Talk vom Dienstag, 6. August 2024. 26.04.2024 02:06 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Nicole Bäumler Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Nicole Bäumler mit ihrer Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)