Mo, 10.07.2017 , 13:33 Uhr

Deutsche Meisterschaft im Wasserski

Höher, schneller, weiter: Das hieß es am Wochenende für die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft im Wasserski.

Am Haidweiher bei Amberg starteten sie in verschiedenen Klassen. Unter anderem maßen sich die Sportler im Slalom-Fahren. Mit Geschwindigkeiten von etwa 50 km/h rasten die Ski-Fahrer durch den Parcours. Nicht Tempo sondern Höhe und Weite waren beim Schanzenspringen gefragt. Die Hindernishöhe: Zum Teil 1 Meter 80. Die Sprungweite: bis zu 50 Meter. Nicht jedem Teilnehmer gelang diese Aufgabe fehlerfrei.
Insgesamt 15 Vereine aus ganz Deutschland beteiligten sich an dem Wettkampf. Der Wasserski Club Haidweiher selbst schickte 12 Sportler auf das Wasser.

Lokalmatador und Ex-Weltmeister Steffen Wild sicherte sich den Sieg im Slalom.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

amberg Amberg Sulzbach Boot Deutsche Meisterschaft 2017 Deutsche Meisterschaft Wasserski Haidweiher Jury Meisterschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenmeister Sieger Wasserski

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 00:48 Min Mad Bulldogs verlieren Endspiel um den Klassenerhalt Es war im Vorfeld zum Schicksalsspiel erklärt worden, aber das Schicksal meint es in dieser Saison einfach nicht gut mit den Mad Bulldogs. Gegen die Passau Pirates waren die Amberger zum siegen verdammt, blieben aber auf dem Feld erneut einiges schuldig und mussten sich am Ende mit 14:35 geschlagen geben. Damit stehen die Mad Bulldogs 01.07.2024 03:12 Min Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich 12.03.2024 00:34 Min 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw)