Fr, 23.10.2015 , 16:02 Uhr

Dietrich Bonhoeffers Leben auf der Bühne

Er war ein bedeutender Theologe und Widerstandskämpfer und wurde über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt: Dietrich Bonhoeffer. Der Märtyrer wurde vor 70 Jahren im damaligen Konzentrationslager Flossenbürg umgebracht. Der oberpfälzer Autor Bernhard Setzwein bringt das Leben von Dietrich Bonhoeffer in der Gedenkstätte in Flossenbürg auf die Bühne, gemeinsam mit dem Landestheater Oberpfalz. „Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer redivius“ beleuchtet die Person hinter dem berühmten Märtyrer.

Karten für das Stück gibt es ab sofort bei der Ticketbörse Oberpfalz, bei der Regionalbibliothek Weiden oder im Ticketbüro Leuchtenberg. Die genauen Aufführungstermine finden Sie auf der Homepage des LTO, www.landestheater-oberpfalz.de.

(aw)

Buehne Dietrich Bonhoeffer KZ Flossenbürg KZ Gedenkstätte Landestheater Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 01:01 Min Landkreis Neustadt setzt Förderung für das LTO fort 08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb)