Fr, 16.07.2021 , 16:38 Uhr

Doppelmord Büchelkühn: Prozessbeginn

Es war eine Tat, die Schwandorf im Juni vergangenen Jahres erschütterte. Im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn wurden damals am 28. Juni in einem Anwesen zwei Leichen aufgefunden. Ein Mann und eine Frau. Der Verdacht, die Beiden umgebracht zu haben, fiel sofort auf den ex-Partner der Frau. Angetroffen wurde er von der Polizei nicht, denn er war mit einem Rad auf der Flucht. Erst am 1. Juli nahm ihn die tschechische Polizei in der Nähe von Domazlice fest. Seit heute muss er sich vor dem Landgericht Amberg verantworten. (tb)

Anna Bauer Büchelkühn Doppelmord Erwin Hubert Jürgen Mühl Justiz Kriminalität Landgericht Amberg Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozessauftakt

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:32 Min Urteil im Schleuserprozess gefallen Nicht nur am Landgericht Weiden, sondern auch am Landgericht Amberg geht es in Prozessen um das illegale Einschleusen von Ausländern. In Amberg wurde dabei heute bereits das Urteil gesprochen. Angeklagt war ein 42-jähriger Mann aus Syrien, der in Griechenland wohnt. Beschuldigt wurde er des gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern (tb) 09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 29.01.2024 03:19 Min Vergewaltigungsprozess Amberg: Urteil gesprochen Nach elf Verhandlungstagen ist heute am 12. Prozesstag am Landgericht Amberg das Urteil gesprochen worden. Beim Prozess ging es um schwere Körperverletzung, Vergewaltigung und Freiheitsberaubung. Da die Plädoyers am 18. Januar nicht öffentlich waren, waren die Prozessbeobachter dann doch überrascht, was die Höhe der Strafe anging. (tb) 19.01.2024 03:50 Min ­Vergewaltigungsprozess: Plädoyers sind gehalten Der Vergewaltigungsprozess am Landgericht Amberg geht in die Zielgerade. Die Amberger Staatsanwaltschaft wirft einem 32-jährigen Mann vor, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau vergewaltigt und schwer verletzt zu haben. Die Plädoyers sind gehalten worden. Jetzt muss nur noch das Urteil gesprochen werden. (tb)