Mi, 18.12.2024 , 13:09 Uhr

Greding/Oberpfalz

Drei Oberpfälzer für AfD-Landesliste bestimmt

Die Delegierten der Bayerischen AfD haben in Greding ihre Liste für die Bundestagswahl bestimmt. Drei Oberpfälzer Parteimitglieder stehen auf der Liste. Die Politiker wählten Peter Boehringer auf Platz zwei und Manfred Schiller aus Weiden auf Listenplatz sechs. Damit haben die beiden intakte Chancen ins Parlament einzuziehen. Schwieriger wird es für Reinhard Mixl aus Schwandorf mit Listenplatz 19.

(kw/ Kamera: Archiv)

AfD Alternative für Deutschland Landesliste Landesversammlung Liste Manfred Schiller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer Reinhard Mixl

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 18.12.2024 ** Drei Oberpfälzer für AfD-Landesliste bestimmt * Regionalwerk Amberg-Sulzbach geht bald an den Start * 30.000 Euro an gemeinnützige Organisationen ** 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb) 15.07.2024 03:51 Min Trump-Attentat: Auch lokal steigt Zahl der Straftaten gegen Politiker Im November will Donald Trump nach einer Unterbrechung zum zweiten Mal US-Präsident werden. Das hat bisher nur Grover Cleveland 1893 geschafft. Doch Trump ist aufgrund seiner politischen Einstellungen extrem umstritten. Am Wochenende hat er einen Anschlag überlebt, eine Gewehrkugel traf ihm am Ohr. Es ist nicht das erste Attentat auf einen Politiker, aber der politische 04.07.2024 04:16 Min Das sind die AfD-Hochburgen der mittleren und nördlichen Oberpfalz Nach der Auswertung von Tausenden von Aussagen, Postings in Sozialen Netzwerken und Chatprotokollegen hat das Bayerische Verwaltungsgericht entschieden: Der bayerische Verfassungsschutz darf die AfD in Bayern als Ganzes weiterhin als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen. Trotzdem wählen immer mehr Menschen diese Partei. In unserer Region stechen zehn Gemeinden dabei besonders hervor. (mz)