Di, 27.07.2021 , 14:16 Uhr

Durchstich beim Waldnaabdüker

Am Weidener Flutkanal im Kreuzungsbereich der Waldnaab kennen die Ortskundigen die Baustelle sehr gut. Der Düker musste erneuert werden. Heute wurde dort noch einmal kräftig gebaggert. Die Baustelle ist nämlich auf der Zielgeraden. Und um genau 9 Minuten nach halb 10 war der lange ersehnte Moment gekommen: der Durchstich zur Waldnaab. Mit dem Durchstich sind die Arbeiten aber noch nicht ganz beendet. In der kommenden Woche soll noch der Radweg asphaltiert werden.
Im Herbst wird der Bereich der Baustelle dann wieder bepflanzt. Insgesamt kostet die Erneuerung des Dückers rund 8 Millionen Euro.

(tb/ Videoreporter: Reinhard Paintner/Gustl Beer)

Bauarbeiten Flutkanal nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 01:03 Min Besucherrekord: Sommerserenaden Weiden Angefangen von typisch bayerischer Blasmusik bis hin zu Rock- oder Pophits. Über 15 Bands und Musikverbände füllten das vielseitige Kulturprogramm, das die Serenaden für Weiden so besonders macht. Das große Finale gebührte dann den I Dolci Signori mit ihrem italienischen Charme, der rekordverdächtige 6.000 Besucher in den Park lockte. Die Weidener Sommerserenaden waren auch dieses 12.03.2024 00:35 Min Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt In Weiden haben die Umbauarbeiten zu einer barrierefreien Innenstadt begonnen. Dabei soll nun neues Granit-Pflaster verlegt werden. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Oberen Tor. In diesem Zuge nutzen die Stadtwerke die Chance, um dringend nötige Sanierungsarbeiten an den Kanälen durchzuführen und Rohre für spätere Arbeiten am Stromnetz zu verlegen. Die 19.01.2024 03:33 Min Infomesse der Deutschen Bahn zum Streckenausbau Regensburg-Weiden Bis 2030 plant die Bundesregierung die Elektrifizierung von 75% aller Bahnstrecken. Auch der Umbau der Strecke Regensburg-Weiden hat sie vor drei Jahren in dem Zuge beschlossen, nach Angabe des Koalitionsvertrags mit hoher Priorität. (cb) 12.12.2024 00:33 Min Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype