Di, 23.04.2019 , 12:36 Uhr

Echte Polizeiluft schnuppern

Junge Menschen für den Polizeiberuf begeistern – das ist Sinn und Zweck der „Schnupperlehren“, die jährlich bei der Polizeiinspektion in Weiden durchgeführt werden. Teilnehmer aus verschiedenen Schulen durften sich informieren und mal hinter die Kulissen bei der Polizei blicken. (cg)

Ausbildung Bereitschaftspolizei Nabburg Berufswahl Christina Geiger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Weiden praxisnahe Vermittlung Schnupperlehren Voraussetzungen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 00:28 Min Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 13.06.2024 02:46 Min Urteil im Weidener Vergewaltigungsprozess Seit Oktober sitzt ein 34-jähriger Syrer in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm eine Frau im Max-Reger-Park vergewaltigt zu haben. Bislang hat der Angeklagte der Verhandlung ausdruckslos mit gesenktem Kopf beigewohnt. Heute gab es das Urteil. (pg) 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk) 14.03.2024 02:35 Min Cannabis-Legalisierung sorgt für Justiz-Probleme Wahrscheinlich greift das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis bereits am 1. April. Was so einfach klingt, gestaltet sich aber im Arbeitsalltag von Gerichten sehr problematisch. Zahlreiche bereits abgeschlossene Fälle müssen jetzt nämlich neu bewertet werden. (tb)