Mo, 21.03.2016 , 16:58 Uhr

Ehestreit endet tödlich

 

Im Vorgarten hängen schon die Ostereier, an der Tür wird geplaudert. Nichts deutet darauf hin, dass sich hier gestern Abend furchtbare Szenen abgespielt haben müssen. Ein 48-Jähriger soll hier in einem Vorort von Wernberg-Köblitz seine 31-jährige Ehefrau erstochen haben. Im Streit. Während die Kinder des Paares mit im Haus waren.

Gegen 18:30 gestern Abend ging der Notruf bei der Polizei ein. Der verständigte Notarzt konnte der schwer verletzten 31-Jährigen nicht mehr helfen. Sie starb noch am Tatort. Die Eltern des Tatverdächtigen wohnen im Erdgeschoss des Hauses und waren zum Tatzeitpunkt zu Hause. Ob sie etwas mit bekommen haben, ist unklar. Bei den Nachbarn sitzt der Schock jedenfalls noch tief.

Die Spurensicherung untersuchte heute noch einmal den Tatort. Das Motiv des 48-Jährigen ist noch unklar. Heute nachmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen Mordes. Eine Obduktion am Nachmittag ergab, dass die Tatwaffe ein handelsübliches Küchenmesser war. (eg)

31-Jährige 48-Jähriger Albert Brück Auseinandersetzung Blaulicht Ehestreit erstochen Messer Messerstiche Oberpfalz OberpfalzTV OTV Streit Tötungsdelikt Wernberg-Koeblitz

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:28 Min Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Neustadt an der Waldnaab. Landrat Andreas Meier zeichnete im Namen des Bayerische Innenministerium fünf Bürger für ihre 25-jährige und neun für ihre 40-jährige Dienstzeit beim BRK aus. Sie engagieren sich bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich bei der Wasserwacht, der Bergwacht und oder dem Sanitäts- und Rettungsdienst. (ls/Kamera: Gustl 19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 22.10.2024 00:27 Min 175 Jahre Katholische Arbeitnehmerbewegung 175 Jahre katholische Arbeitnehmerbewegung: zusammen mit der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, hat die Kirche diesen Anlass jetzt bei einem Festgottesdienst in Wernberg gefeiert. Im Jahr 1849 entstand in Regensburg der erste katholische Verein zur Unterstützung von Arbeitnehmern. Heute setzt sich die Bewegung für Arbeiterrechte, eine solidarische Gesellschaft und die Vertretung sozial