Mo, 26.10.2015 , 11:17 Uhr

Ein Abend für Indien

Kinder, deren Eltern verstorben sind oder deren Eltern sich nicht um die Kinder kümmern können, haben es schon allein in Deutschland nicht leicht. Wohl noch mal um einiges Schwieriger haben es Kinder in einem Land wie Indien. Ihnen und auch insbesondere Witwen helfen möchte der Weidener Verein „Hoffnung für Menschen“.

Der Verein hilft denen, die es in Indien mit am schwersten haben, nämlich vor allem Kindern, Witwen und Waisen. Dafür unterstützt er in Südindien ein Waisenhaus und Kinderdörfer. Seit mehr als zehn Jahren ist der Verein mittlerweile aktiv. Ein Engagement, dass ohne Unterstützern wohl nicht möglich wäre. Ihnen hat der Verein nun bei einem indischen Abend gedankt und ihnen auch vom aktuellen Stand der Dinge in Indien berichtet.

Wenn Sie jetzt sagen „Ich will auch helfen“ und den Verein unterstützen wollen: Dann schauen Sie doch mal ins Internet auf die Seite www.hoffnung-fuer-menschen.de. Dort finden Sie auch weitere Informationen. (nh)

amberg Armut Hilfe Hoffnung für Menschen Indien Indienhilfe indischer Abend Judith Haslauer Kinderdörfer Nagercoil Oberpfalz OberpfalzTV OTV Spenden Thomas Ebnet Unterstützung Verein Waisenhäuser weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 03:28 Min „Hoffnung für Menschen“ feiert seinen 20. Geburtstag Den ärmsten unter den Armen in Indien eine menschenwürdige Lebensgrundlage schaffen. Das ist das Ziel des Vereins „Hoffnung für Menschen“ aus Weiden. Mindestens ein mal im Jahr fahren die Mitglieder des Vereins nach Indien, um dort Witwen und Waisenkinder zu unterstützen – Und das seit 20 Jahren. Diesen Geburtstag nimmt der Verein zum Anlass, noch 19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 19.11.2024 02:16 Min Die Kurznachrichten vom 19.11.2024 ** Crowdfunding für Museumsfenster * 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz * Wärmewende im Energiekompetenzzentrum * Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle * Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes ** 19.09.2024 03:06 Min Nach Grabschändung und Diebstahl von 129 Laternen - Soldaten, Militärkameradschaft und Schlosswache versuchen den Friedhof wieder Instand zu setzen Wir haben die Bundeswehr bei den Grabpflegearbeiten auf dem Katharinenfriedhof in Amberg begleitet. Die Schäden die bei den Grabschändungen vor ein paar Wochen entstanden sind lassen wortwörtlich noch Lücken übrig – ob der Friedhof jemals wieder wie vorher aussehen wird ist schwer zu sagen, es fehlt das Geld. (ls)