Fr, 27.08.2021 , 15:19 Uhr

Ein Abend für Max Reger und Richard Strauß

Den Komponisten gehe es wie Schweine – man schätze sie erst nach ihrem Tod, das schrieb einst Max Reger. Sein Liedschaffen ist bis heute kaum auf den Bühnen vertreten.

Um damit Schluss zu machen, hat es nun einen Abend für Max Reger und Richard Strauß im Rahmen der Wurzer Sommerkonzerte gegeben. Das Trio mit Gabor Lieli an der Klarinette, Katarina Teufel-Lieli an der Harfe und Sopranistin Justyna Ilnicka stellten Max Reger in ihrem Programm Zeitgenossen wie Richard Strauß, Bela Bartok und Franz Schubert an die Seite.

Das Programm der 34. Wurzer Sommerkonzerte finden Sie online unter wurzersommerkonzerte.de.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

Bela Bartok Franz Schubert Gabor Lieli Justyna Ilnicka Katarina Teufel-Lieli Konzert Max Reger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Strauss Sommerkonzert Trio Viktoria Lorenz Wurz Wurzer Sommerkonzerte

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 01:23 Min Bilanz der Wurzer Sommerkonzerte 2024 Ohren auf für die 37. Wurzer Sommerkonzerte 2024. Über zwei Wochen erklangen im Historischen Pfarrhof in Wurz die unterschiedlichsten Musikgenre. Unter dem Programm „Intermezzo“ gab es insgesamt vier Konzertabende. Die beiden Söhne der bereits verstorbenen Dr. Rita Kielhorn, der Gründerin der Konzertreihe, führen das Herzensprojekt ihrer Mutter nun weiter. (ls) 08.08.2024 00:44 Min Start der 37. Wurzer Sommerkonzerte Bühne frei für die 37. Wurzer Sommerkonzerte. Mit neuer Vorstandschaft bietet der Freundeskreis Wurzer Sommerkonzerte e.V. wieder seine beliebte Open-Air-Veranstaltung an. (ls) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 06.11.2024 03:46 Min Nachwuchsmusiker beweisen ihr Können im Landesjugendorchester Das Bayerische Landesjugendorchester. Dreimal im Jahr treffen sich in dessen Rahmen die besten Nachwuchsmusiker des Freistaates, um sich zusammen ihrer musikalischen Leidenschaft zu widmen. Seit mittlerweile 12 Jahren ist es dabei Tradition, dass sie auch einen Abstecher nach Amberg machen – so wie am vergangenen Wochenende. Auf dem Programm: Kammermusik von Reger, Brahms und mehr.