Mo, 18.03.2019 , 14:46 Uhr

Eine Dose, die Leben rettet

Stellen Sie sich vor: Sie kommen nach Hause und Ihr Partner, Ihr Kind oder Ihre Mutter liegen bewusstlos in der Küche. Was tun? Sie wählen natürlich sofort die 112. Jedoch ist man in so einer Schocksituation oftmals überfordert. Damit die Rettungssanitäter trotzdem alle wichtigen Informationen erhalten, gibt es die Rettungsdose vom Bayerischen Roten Kreuz. Jetzt auch in den Kreisverbänden Tirschenreuth und Weiden. (sh)

aktuelle Medikamentenpläne Erste Hilfe Fuchsmühl Kreisverband Tirschenreuth Kreisverband Weiden Kuehlschrank Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patientenverfügung Rettungssanitaeter Rettungswagen Rotkreuzdose Vorerkrankungen

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:16 Min Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht. 18.07.2024 00:26 Min 10 Jahre Stern-Radwallfahrt Rekordbeteiligung bei der zehnten Ausgabe der Stern-Radwallfahrt in Fuchsmühl. Noch nie zuvor waren 540 Biker mit von der Partie. Das spiegelte sich auch an der Platzzahl im Jubiläumsfestgottesdienst in der Maria Hilf Kirche wieder. Sie war voll besetzt. Ziel der Aktion ist die Belebung der örtlichen Radwege. (mk / Kamera: Peter Nickl) 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls) 28.05.2024 03:45 Min Unterwegs mit der Fahrradpolizei München hat sie, Nürnberg hat sie und auch die mittlere und nördliche Oberpfalz. Gemeint ist die Fahrradpolizei. Sie sind immer wieder mal unterwegs, um Radfahrer aufzuklären oder zu ermahnen. Thomas Bärthlein begleitete 2 Fahrradpolizisten in Tirschenreuth. (tb)