Mi, 11.04.2018 , 15:50 Uhr

Einkaufen und gleichzeitig ein soziales Projekte fördern

Einkaufen und dabei ein soziales Projekt fördern. Eine Idee, die für die Organisatorinnen Bianca Egerer und Tanja Zeitler aufgegangen ist. Mit dem Event „Fashion meets Second Hand“ konnten die Organisatorinnen einen Betrag von 500€ an den Verein „Amberger Kinder helfen e.V.“ spenden. Die Spenden wurden, wie das Event selbst wieder in dem Café Roberts Trattoria Bavaria übergeben.

(ao/Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberger Kinder helfen e.V. Café Roberts Trattoria Bavaria Einkaufen in Amberg Fashion meets Second Hand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Shoppen in Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 30.10.2024 02:41 Min OTV-Reportage „Warten auf das Wunder“ - vom harten Weg im Kinderwunsch Es ist ein Thema, über das viele Menschen nicht offen sprechen: Wenn ein Paar Kinder bekommen möchte, es aber auf natürlichem Wege nicht klappt. Dabei ist das nicht selten: Etwa jedes zehnte Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Medizinische Möglichkeiten können  Kinderwunsch-Paaren heutzutage helfen – doch das ist meist mit hohen körperlichen und psychischen 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)