Mo, 03.07.2017 , 16:41 Uhr

Einweihung Seenland-Zillen

Sie sollen ein Symbol für die wasserreichste Region Osbayerns sein – die zwei neuen Zillen des Zweckverband Oberpfälzer Seenland. Die Boote wurden am Wochenende bei Nittenau eingeweiht. Die „Seenland-Zillen“ waren ein LEADER-Projekt, das damit fertiggestellt worden ist. Künftig sollen die Zillen beispielsweise als Erlebnis-Angebot etwa für Busgruppen eingesetzt werden, und so die Verankerung der Gewässer und Fische im oberpfälzer Seenland deutlich machen.

(nh / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Boote Einweihung Fisch Flüsse Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Seenland Ostbayern OTV Schiffe Seen Seenland-Zillen Wasser. wasserreichste Region Zillen Zweckverband Oberpfälzer Seenland

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 00:29 Min Fluss Regen über Meldestufe 2 Während Starkregen in großen Teilen Mitteleuropas zu Überflutungen geführt hat, ist die mittlere und nördliche Oberpfalz weitgehend verschont geblieben. Der Pegel des Flusses Regen in Nittenau ist jedoch angestiegen, er hat Meldestufe 2 überschritten. Aktuell ist der Pegelstand rückläufig. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern erwartet jedoch einen weiteren Anstieg, da neuer Regen vorhergesagt ist. Insgesamt sind bei 21.05.2024 00:35 Min Die neue Bayerische Milchkönigin kommt aus Nittenau Die neue Bayerische Milchkönigin stammt aus Nittenau. Die 23-jährige Elisabeth Heimerl konnte die Jury mit ihrer Leidenschaft für Milchproduktion überzeugen. Mit ihrem neuen Titel begrüßte sie der zweite Bürgermeister Nittenaus Albert Meierhofer bei einem Empfang im Rathaussaal Nittenau. Zwei Jahre lang ist die Amtszeit als Milchkönigin. Auf zahlreiche Termine müsse sich Heimerl jetzt einstellen, so 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)