Di, 01.10.2024 , 15:31 Uhr

Schwarzenfeld

Entwicklungen im Todesfall nach Restaurantbesuch: Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde

Neue Entwicklungen im mysteriösen Todesfall einer 46-Jährigen nach einem Restaurantbesuch in Schwarzenfeld: Die Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde, die vor Ort für den Hersteller der Tortellini zuständig ist, sind da.

Ist eine 46-Jährige nach einem Restaurantbesuch wegen Bakterien in einem Lebensmittel gestorben? Das ist aktuell die Frage. Die Frau war nach dem Verzehr von Tortellini in dem Schwarzenfelder Restaurant gestorben. Heute gab es neue Ergebnisse von der zuständigen Lebensmittelbehörde des Herstellers der Tortellini. Auch die Polizei ermittelt aktuell wegen des Verdachts auf fahrlässiger Tötung.

(kw)

Bacillus cereus Ermittlungen Kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Restaurant Schwarzenfeld Todesfall Tortellini-Fall

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 02:48 Min 75. Jubiläum beim Bauernmarkt in Schwarzenfeld Drei Märkte im Jahr organisiert der Bayerische Bauernverband in der Mehrzweckhalle im Sportpark der Gemeinde Schwarzenfeld. Und das schon seit mehr als 25 Jahren. (km) 27.09.2024 01:38 Min Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Wie es weiter geht, wir haben die Infos. (ls) 23.09.2024 02:18 Min Todesfalle Tortellini? Mysteriöser Tod: Zwei Frauen wollten nur einen Mädelsabend verbringen, doch nach dem Besuch in einem italienischen Restaurant in Schwarzenfeld verschlechterte sich ihre Gesundheitszustand. Beide hatten Tortellini gegessen. Eine der beiden Frau starb drei Tage später. Ob die Tortellini etwas damit zu tun haben wird nun ermittelt. (ls) 09.09.2024 00:34 Min Musikkapelle Schwarzenfeld wird bei der Kirwa groß gefeiert 50. Geburtstag der Musikkapelle Schwarzenfeld – das wurde am Kirwasonntag im Schlosspark groß gefeiert. Aus allen Himmelsrichtungen kamen 16 Blaskapellen mit mehr als 400 Musikern in einem Sternenmarsch zusammen um gemeinsam das Kreismusikfest zu feiern und die Jubelkapelle hochleben zu lassen. Nach einem Standkonzert im Park wechselten alle ins Festzelt. (pg / Kamera: Herbert Probst)