Di, 09.08.2016 , 16:15 Uhr

Erster Halt des Maxl-Spielebusses in Edelsfeld

Auch in diesen Sommerferien ist der Maxl-Spielebus wieder im Landkreis Amberg-Sulzbach unterwegs. Zum Auftakt hat er gestern Halt in Edelsfeld gemacht. „Maxl is(s)t gesund“ lautet heuer das Thema. An thematischen Stationen erfahren die Kinder etwas über die Wichtigkeit von gesunder Ernährung, Bewegung, frischer Luft und Ruhezeiten. Organisiert wird das Programm von der Kommunalen Jugendarbeit und dem Kreisjugendring Amberg-Sulzbach. Noch bis Mitte September hält der Spielebus in den Gemeinden des Landkreises.

(vk/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Basteln Bewegung Edelsfeld Ernährung Gesundheit Kinder Kommunale Jugendarbeit Kreisjugendring Amberg-Sulzbach Landkreis Amberg-Sulzbach Maxl-Spielebus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 00:36 Min „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ im Oktober im ACC Die Stadt Amberg hat das Programm für die Veranstaltung „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ vorgestellt. Am Sonntag, den 06. Oktober sorgen ein Bühnenprogramm, Expertenvorträge, und mehr als 70 Infostände im ACC für einen abwechslungsreichen Tag. Die Veranstalter sprechen die ganze Familie an, aber auch speziell Senioren, pflegende Angehörige oder Menschen mit Behinderung. Das Programm 14.05.2024 02:25 Min Schulanbau für Mittags- und Ganztagsbetreuung: Stadtrat Amberg Der Neue Anbau für die Mittags- und Ganztagsbetreuung an der Max-Josef-Grundschule in Amberg und auch das Fazit des ersten Quartal 2024 im Klinikum St. Marien waren Themen beim Stadtrat in Amberg. (ls) 29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)