Fr, 13.11.2020 , 12:00 Uhr

Eslarn: Neues Zuhause für Kuh "Vroni"

Einen etwas ungewöhnlichen Anblick gab es in den vergangenen Monaten in der Nähe von Nabburg zu sehen. Denn da stand nämlich eine Kuh mittten auf der Wiese – an sich nichts ungewöhnliches, wäre diese eingezäunt. Stattdessen bewegte sich die Kuh zusammen mit ihrem Kalb nahezu grenzenlos durch die Nabburger Gegend. Versuche, die ausgebüxte Kuh einzufangen scheiterten. Bis jetzt. Nun haben die beiden ein neues Zuhause auf Lebenszeit gefunden. (nh)

Amalie Besuch Eslarn Freiheit Gnadenhof Gut Aiderbichl Hof Kalb Kühe Landkreis Schwandorf. Meckl Michael Meckl Neusath-Perschen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettung Rindvieh schwandorf Tiere Vroni Wildnis Zuhause

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 00:32 Min Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf: Feuerwehren und weitere Einsatzkräfte sind ausgerückt, um den Ernstfall zu proben. Die Betreiber der Mitteleuropäischen Rohölleitung simulierten ein Leck zwischen Oberviechtach und Eslarn. Zu dessen Bekämpfung richtete die Kreiseinsatzzentrale Schwandorf zuerst einen Kommandoraum in Winklarn ein. In den örtlichen Gewässern installierten die Feuerwehren verschiedene Ölsperren und hielten Absauggeräte bereit. Nach dem 13.05.2024 00:26 Min Staatsminister Bernreiter auf Baustelle in Schwandorf Der Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter hat die Baustelle der Naabbrücken in Schwandorf besucht, und sich über den aktuellen Stand erkundigt. Letztes Jahr im Sommer hat der Neubau begonnen. Dieser kostet insgesamt 20 Millionen Euro. Nächstes Jahr soll die Baustelle wieder freigegeben werden. Bernreiter betont, dass ihm bei dem Projekt vor allem 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb)