Di, 27.10.2020 , 13:48 Uhr

Ettmannsdorf: Neubau eines Teilstücks der Kreisstraße SAD 5

Die Bauarbeiten hier an der Einmündung der Kreisstraße SAD 5 in die Kreisstraße SAD 3 sind im vollen Gange. Jetzt hat sich der stellvertretende Schwandorfer Landrat, Jakob Scharf, selbst ein Bild vom Fortschritt der Straßenarbeiten gemacht.

Seit September ist die Straße vollgesperrt. Die Bauarbeiten sind notwendig, weil der Ausbau der Straße noch dem aus den 1960er Jahren entspricht. Mit den Baumaßnahmen möchte man die Kreisstraße auf den aktuellen baulichen Stand bringen. Über die Wintermonate soll die Baustelle für den Verkehr freigegeben werden bevor diese dann im Frühjahr 2021 fertig gestellt werden soll.

(awa / Videoreporter: Ingrid Probst)

Ausbau Bauarbeiten Baumaßnahmen Baustelle Einmündung Ettmannsdorf Fertigstellung Frühjahr Jakob Scharf Kreisstraße SAD 3 Kreisstraße SAD 5 Landkreis Schwandorf. notwendig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV stellvertretender Landrat

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 00:32 Min Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf: Feuerwehren und weitere Einsatzkräfte sind ausgerückt, um den Ernstfall zu proben. Die Betreiber der Mitteleuropäischen Rohölleitung simulierten ein Leck zwischen Oberviechtach und Eslarn. Zu dessen Bekämpfung richtete die Kreiseinsatzzentrale Schwandorf zuerst einen Kommandoraum in Winklarn ein. In den örtlichen Gewässern installierten die Feuerwehren verschiedene Ölsperren und hielten Absauggeräte bereit. Nach dem 06.09.2024 02:30 Min Ein mechanischer Reinigungsarm für den Eixendorfer Staudamm Bis zu 20 Millionen Kubikmeter Wasser – so viel kann der Eixendorfer Stausee nahe Neunburg vorm Wald maximal halten. Bei so viel Wasser und Fläche fällt auch immer mal wieder Schmutz und Treibgut an, das aus dem Wasser raus muss. Dabei helfen soll jetzt eine neue Maschine: ein Rechenreiniger, den das Wasserwirtschaftsamt fest am Staudamm 30.08.2024 03:07 Min Neues Kemnather Industriegebiet lockt Großprojekte Die Stadt Kemnath ist mit ihren zwei Industrie- und Gewerbegebieten ein wirtschaftliches Schwergewicht im Landkreis Tirschenreuth geworden. Aber dem Kemnather Stadtrat war das nicht genug. Gewerbegebiet West Nummer 3 feierte im Sommer 2023 seinen Spatenstich. Jetzt ist die Erschließung abgeschlossen, und die ersten Bauprojekte sind schon fertig. Simon Bauer hat den neuen Kemnather Westen besucht. 21.05.2024 00:27 Min Speichersdorf feiert neue Kläranlage Jetzt ist sie fertig, die größte Baumaßnahme in der Geschichte Speichersdorf. Bei der Einweihung der neuen Kläranlage war auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber zu Besuch. Rund 10 Millionen Euro kostete die Erweiterung und Grundsanierung der Kläranlage. 1,4 Millionen Euro Förderung gab es vom Freistaat Bayern. 3,5 Jahre dauerte die Sanierung. (kk)