Mo, 16.05.2016 , 06:00 Uhr

Europameisterin im Karaoke Singen stammt aus Amberg

Karaoke singen ist nicht jedermanns Sache. Auf der Bühne und damit im Rampenlicht stehen und dann auch noch singen… Sei es öffentlich oder in privater Runde, vor anderen zu singen ist ein heikles Thema. Nicht für Diana Schriml aus Amberg. Sie ist frisch gebackene Europameisterin im Karaoke singen. Vor zwei Wochen hat sie die Meisterschaft in St. Petersburg gewonnen.

Seit mehr als zehn Jahren singt sie inzwischen Karaoke. Angefangen habe alles bei einem Auftritt im JuZ Klärwerk in Amberg, wie sie uns erzählt. Mittlerweile ist sie sogar Frontfrau der Band „Intermezzo“, regelmäßige Auftritte am Amberger Altstadtfest oder auch in Sulzbach, Neumarkt, Regensburg bis nach Nürnberg oder Leipzig gehören inzwischen fest zu ihrem Alltag dazu.

Bei der Europa-Meisterschaft in St. Petersburg vertrat Diana Schriml als eine von zwei Kandidatinnen Deutschland. Gesungen wurden vier Lieder: eines mit Action, eine Ballade, ein Meisterstück und ein spezielles.

Im nächsten Jahr wird die EUROKE in Ungarn stattfinden und da wird Diana Schriml dann den Blick von der anderen Seite der Bühne bekommen und zwar als Erstplatzierte als Jurymitglied. (sd)

amberg Buehne Diana Schriml European Karaoke Championship Karaoke Karaoke singen Meisterschaft Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl singen St. Petersburg Wettbewerb Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 01.07.2024 03:12 Min Beten, Bier und Bratwürste am Mariahilfberg Die Stadt Amberg wurde einige Male von der Pest heimgesucht. Besonders schlimm war es in den Jahren 1633 und 1634. Täglich starben etwa 40 Einwohner am sogenannten Schwarzen Tod. Jesuitenpater Hell gab den Rat, ein Marienbild am Berg aufzustellen – daraufhin ließ die Pest nach. An diesem Ort wurde später eine Kirche gebaut, die Maria-Hilf-Berg-Kirche. 15.11.2024 00:34 Min Stellenabbau bei Siemens Stellenabbau bei Siemens – trotz Rekordgewinn. Der Konzern meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Nachsteuergewinn von 9 Milliarden Euro. Dieser Rekord kam auch dadurch zustande, dass Anteile der ehemaligen Tochtergesellschaft Siemens Energy an den eigenen Pensionsfonds übertragen wurden. Im Bereich der schwächelnden Automatisierung sollen dennoch Jobs abgebaut werden. Die Frage, ob auch Stellen in Amberg 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg **