Mi, 10.04.2019 , 15:01 Uhr

Fall Monika Frischholz: Grabungsarbeiten sind beendet

Die Polizei hat die Grabungsarbeiten nach Monika Frischholz vorerst eingestellt. Damit rückt die Lösung eines Falls, der mehr als vier Jahrzehnte zurück liegt, wieder ein Stückchen weiter in die Ferne. Vor beinahe 43 Jahren verschwand die damals 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg spurlos. Am Montagmorgen begann die Polizei in einem Gebiet südlich von Waldkirch in der Nähe von Flossenbürg nach ihr zu Graben. Doch schon am Dienstagnachmittag dann die ersten Ernüchterungen: Die gefunden Knochen stammen von Tieren – und nicht von Menschen. Und auch ein konkreter Zusammenhang des gefunden Autos mit dem Fall sei bislang nicht bekannt. Doch zu den Akten gelegt wird der Fall deshalb noch lange nicht. (nh)

cold case Florian Beck Flossenbuerg Forensische Grabungen Forsensik Georgenberg Grabungen. Grabungsarbeiten Monika Monika Frischholz Mord Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Pressesprecher Toetungsdelikt Tötung Waldkirch Waldstück Wende

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 03:12 Min Buchpräsentation von "Zerrissene Leben" Zerrissene Leben, ein Buch aus der Feder von Pavla Plachá über tschechoslowakische Frauen im KZ Ravensbrück. Bei ihrer Buchpräsentation gab sie Einblicke in den Inhalt und erzählte vom aufwendigen Rechercheprozess. (kw) 13.05.2024 02:36 Min Bauminister Bernreiter kritisiert den Bund Mindestens 700.000, eher mehrere Millionen Sozialwohnungen fehlen in Deutschland. Das besagt eine Studie aus dem Jahr 2023. Eine solche Krise habe es zuletzt vor 20 Jahren gegeben. Am Beispiel Schwandorf: Hier wurde in diesem Jahr erst ein Wohnkomplex mit 12 Sozialwohnungen fertiggestellt. Bauminister Christian Bernreiter hat diese jetzt besucht. (kw) 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb)