Di, 26.06.2018 , 16:31 Uhr

Fall Sophia: Bruder veröffentlicht Nachruf

Ist Sophia L. tot? Dass es sich bei der am vergangenen Donnerstag in Spanien aufgefundenen Frauenleiche um die vermisste 28-Jährige handelt, scheint jetzt gewiss zu sein.

Der Bruder von Sophia L. , Andreas L., hat auf seiner facebook-Seite noch am Montagabend gepostet: “Ruhe in Frieden, meine wunderbare Schwester, Ruhe in Frieden! Du hast diese Welt zu einem besseren Ort gemacht…”. Von Seiten der Behörden fehlt jedoch noch die Bestätigung. Im Laufe dieser Woche wird das Ergebnis eines DNA-Abgleichs erwartet. Deutschland hat bereits einen Auslieferungsantrag an Spanien gestellt.

Ein 41-jähriger LKW-Fahrer soll die 28-jährige Ambergerin ermordet haben.

(tb)

Bruder Fall Sophia Nachruf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sophia L. Tod tot

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 30.10.2024 02:41 Min OTV-Reportage „Warten auf das Wunder“ - vom harten Weg im Kinderwunsch Es ist ein Thema, über das viele Menschen nicht offen sprechen: Wenn ein Paar Kinder bekommen möchte, es aber auf natürlichem Wege nicht klappt. Dabei ist das nicht selten: Etwa jedes zehnte Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Medizinische Möglichkeiten können  Kinderwunsch-Paaren heutzutage helfen – doch das ist meist mit hohen körperlichen und psychischen 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)