Do, 09.05.2019 , 14:09 Uhr

Fernsehmacher werden Schirmherren

Gruseliger Besuch beim Fernsehsender TV Aktuell in Regensburg. Denn dort war das Team des Theater- und Festspielvereins Nittenau zu Besuch. Grund dafür ist die Schirmherrschaft von Renate Pollinger, Geschäftsführerin von TVA, und Lothar Höher, Geschäftsführer von Oberpfalz TV. Gespielt wird von Juli bis September, der Eintritt kostet sechzehn Euro. (sh)

Burgen Fernsehmacher Festspiel Geister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherrschaft Theater- und Festspielverein Nittenau TVA

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 01:31 Min Hussitenkrieg hautnah - Regnerische Premiere des Burgfestspiels Seit 1983 gibt es in Neunburg vorm Wald die Burgfestspiele „Vom Hussenkrieg“. Am Wochenende feierte die diesjährige Festspielsaison ihre Premiere, wobei das Wetter am Premierenabend erstmals nicht ganz mitspielte. Beeindruckende Aufführung trotz Regen Die erste halbe Stunde der Aufführung wurde von teils heftigem Regen begleitet. Doch die rund 120 Laiendarsteller trotzten den widrigen Bedingungen und 24.06.2024 03:36 Min Oberpfalz trifft Amerika – 44. Nordgautag Die Landschaftsbezeichnung Nordgau umfasste seit dem 7. Jahrhundert die Gebiete nördlich der Donau. Später wurde das Gebiet bis zum oberen Main und seit 1060 in das Egerland ausgedehnt. Ende des 12. Jahrhunderts fassten dort die Wittelsbacher Fuß und im Zuge der wittelsbachischen Zweiteilung veränderte sich der Name in die Oberpfalz. Mit diesem Hintergrund veranstaltet der 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.