Mi, 21.03.2018 , 16:03 Uhr

Festsitzung des Kreistages

Mit einer Festsitzung des Kreistages sind heute die neugebauten Bereiche im Landratsamt Tirschenreuth eingeweiht worden. Der neue Sitzungssaal bekam den kirchlichen Segen. Mit der Einweihung des Saales neigt sich eine große Umbaumaßnahme dem Ende zu. Das Amtsgebäude I wurde barrierefrei gestaltet und nach den neuen Brandschutzrichtlinien umgebaut. Außerdem wurde ein Info-Point für Besucher geschaffen. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.

(eg/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Baumaßnahme Einweihung Festsitzung kirchlicher Segen Kreistag Landrat Landratsamt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sitzungssaal Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls) 02.04.2024 01:16 Min Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht. 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 22.02.2024 03:23 Min Hausärztegipfel in Tirschenreuth Landart gesucht! Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die Hausarztpraxen verwaisen. Die Alten gehen in den Ruhestand, die Jungen zieht es nichts aufs Land. Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. Vor drei Jahren wurde deshalb damit begonnen, Netzwerke zu bilden, um die Hausarztversorgung zu verbessern.