Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Fischzug in Sulzbach-Rosenberg

In Sulzbach-Rosenberg gibt es den Fischzug seit 1984. Damals wieder ins Leben gerufen vom damaligen Prinzen Sepp Lösch, der auch heute noch dabei ist. Während des Gehens darf, und das ist Gesetz, weder gesprochen, noch gelacht werden. Wer dieses Gesetz missachtet, muss zwischen 3 und 5 Euro bezahlen. Geld, das dem Verein zugute kommt. Im vergangenen Jahr waren das immerhin 370 Euro.

Fischzug Geld waschen in der ersten Kneipe Präsident Knappnesia Prediger Fischzug; Franz Kick Sepp Lösch Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:28 Min 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch 08.11.2024 00:40 Min Nacht der Klänge in Sulzbach-Rosenberg Bei der zweiten „Nacht der Klänge“ haben die „Sax Factory“ und der Chor: „Voices of Joy“ Musik in Sulzbach-Rosenberg erklingen lassen. Die Illumination der Christuskirche bot den zahlreichen Künstlern und Zuschauern eine besondere Atmosphäre. Außerdem spielte Gerd Hennecke einige Stücke auf der großen Schmid-Orgel. Von traditionellen Liedern wie „Down by the Riverside“ bis hin zu 31.10.2024 02:59 Min Die Kurznachrichten vom 31.10.2024 ** Amberger Haushalt beschlossen * Neue Stolpersteine in Weiden * Baumpflanzaktion für Neugeborene * „Dinner für Spinner“ * Benefizkonzert mit Markus Engelstädter ** 10.10.2024 02:57 Min Antisemitismuswochen in Sulzbach-Rosenberg Antisemitismus ist ein großes Thema in Deutschland. Nicht erst seit dem siebten Oktober vergangenen Jahres. Doch seit der Verschleppung israelischer Staatsbürger durch die Hamas wird der Antisemitismus lauter. Um dem entgegenzuwirken organisiert die Amadeu-Antonio-Stiftung seit 2003 die Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus. Auch in Sulzbach-Rosenberg. Dort starteten die Wochen mit einer Wanderausstellung in der VHS.