Fr, 05.07.2019 , 15:15 Uhr

Fliegerfest in Amberg steht kurz bevor

Über den Wolken, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Der ein oder andere träumt vielleicht vom Fliegen. Dieser Traum kann in einer Woche in Amberg wahr werden: die Luftsportgruppe Amberg lädt wieder zum Fliegerfest. Ganz nach dem Motto: Nur fliegen ist schöner. (vl)

amberg Attraktion fliegen Fliegerfest Gyrokopter Luftsportgruppe Amberg Motormaschinen Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierrre Lenk Segelflieger Segelfliegerfest

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 02:01 Min Amberger Flugfest steht in den Startlöchern Dröhnende Motoren, eindrucksvolle Flugmanöver, und eine Menge begeisterter Augen, die in den Himmel blicken. Das ist jedes Jahr beim Amberger Flugfest geboten. Die diesjährige Ausgabe geht schon am kommenden Wochenende auf die Startbahn. Und die Veranstalter von der Luftsportgruppe Amberg haben sich dieses mal wieder ganz besondere Highlights einfallen lassen. Simon Bauer hat jetzt schon 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)