Di, 06.12.2022 , 13:16 Uhr

Schwandorf

Förderung für Fernwärme-Neukunden

Teilrückerstattung für Fernwärme-Neukunden in Schwandorf: Kunden, die beim Schwandorfer Bauprogramm 2021 ihr Gebäude an die Fernwärme angeschlossen haben, haben nun Förderbescheide erhalten. Förderbescheide für eine Teilrückerstattung von 40 Prozent ihrer geleisteten Zahlungen für die Hausanschlusskosten. Ein Zuschuss des Bundes nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Bund Fernwärme Fernwärme-Neukunden Förderbescheid Hauptleitungsbau Hausanschlusskosten Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz Neukunden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Teilrückersattung

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 02:36 Min Bauminister Bernreiter kritisiert den Bund Mindestens 700.000, eher mehrere Millionen Sozialwohnungen fehlen in Deutschland. Das besagt eine Studie aus dem Jahr 2023. Eine solche Krise habe es zuletzt vor 20 Jahren gegeben. Am Beispiel Schwandorf: Hier wurde in diesem Jahr erst ein Wohnkomplex mit 12 Sozialwohnungen fertiggestellt. Bauminister Christian Bernreiter hat diese jetzt besucht. (kw) 05.06.2024 00:31 Min Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne – zu diesem Jubiläum konnte der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling eine Delegation von Bürgermeister, Landrat und Stadträten aus dem französischen Libourne begrüßen. Zur Überraschung aller ernannte Libournes Bürgermeister Philippe Buisson die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Sonja Dietl zur Ehrenbürgerin Libournes. Nach einer Führung durch das Landratsamt und einem Weißwurstfrühstück, ging es 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 02:32 Min Schwandorfer Volksfest gestartet Das Schwandorfer Volksfest steht vor der Tür. Natürlich wie immer mit Fahrgeschäften, Imbissbuden und dem klassischen Festzelt. In den vergangenen Jahren haben die Besucherzahlen aber abgenommen, was die Stadt dazu veranlasst hat, das Programm etwas zu ändern. Zur traditionellen Bierprobe vor Beginn des Volksfests haben wir uns deshalb schonmal auf dem Festplatz umgeschaut. (km)