Mi, 12.04.2017 , 15:25 Uhr

Fortsetzung Fentanylprozess

Es war der vorletzte Verhandlungstag im sogenannten Fentanylprozess in Weiden. Dabei ist Jutta M. angeklagt, weil sie sich bei verschiedenen Ärzten Fentanylpflaster für ihren krebskranken Sohn besorgt hatte und diese zu einem Viertel im Drogenmilieu verkaufte. Ihr Sohn kochte die Pflaster aus und spritzte sich anschließend das Fentanyl.

In der Zeit, als Jutta M. die Pflaster verkaufte, starben in Weiden und Umgebung 4 Menschen an gespritztem Fentanyl.

Auf Jutta M. wartet eine Strafe zwischen 5 einhalb und 6 einhalb Jahren. Eventuell wird sie auch in eine Entziehungsanstalt eingewiesen, weil sie selbst Drogen zu sich nahm.

Das Urteil wird am morgigen Donnerstagvormittag gesprochen.
(tb)

Drogen Fentanyl Fentanylprozess Gericht Justiz Landgericht Weiden Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Tobias Konze

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 11.12.2024 00:46 Min Urteil im Fall Kohlberg Am gestrigen Dienstagabend sind am Landgericht Weiden die Urteile im Fall Kohlberg gefallen. Der 21-jährige Angeklagte erhielt 5 Jahre Jugendstrafe, sein 31-jähriger Bruder 7 Jahre 6 Monate. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Männer in das Haus eines älteren Ehepaares in Kohlberg eingebrochen waren und eine Schmuckschatulle entwendet hatten. Der jüngere der 25.11.2024 03:00 Min Raubüberfall: Prozessbeginn am Landgericht Weiden Wenn man auf dem eigenen Grundstück überfallen wird, hinterlässt dies manchmal Spuren, die nur noch schwer zu beseitigen sind. Das ist auch im vorliegenden Fall nicht anders. Am 6. März 2023 ereignete sich in Windischeschenbach ein entsprechend schwerer Raubüberfall. Die Opfer: ein Mann und seine Freundin. Am Landgericht Weiden startete heute der Prozess gegen einen 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)