Di, 11.02.2014 , 15:50 Uhr

Frau erleidet tödliche Stichverletzungen

In Schnaittenbach soll ein 46-jähriger Mann seine 38-jährige Frau erstochen haben. Eine Nachbarin hatte das Paar streiten gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten circa 20 Minuten später eintrafen, stellte sich der Mann und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Seine schwer verletzte Ehefrau wurde im Wohnzimmer der Wohnung gefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen. Sie starb an ihren Stichwunden.  Zur Tatzeit befand sich auch die 6-jährige Tochter in der Wohnung. Ob sie die Tat mitbekommen hat, steht noch nicht fest. Zwei weitere minderjährige Kinder des Paares waren zur Tatzeit nicht in der Wohnung.

Bei der Untersuchung des Tatorts stellten Spurensicherung und Staatsanwaltschaft die mögliche Tatwaffe sicher, mit der der Mann laut Obduktionsbericht mehrfach auf seine Frau eingestochen habe.

Der Mann soll am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. (mr)

amberg Kriminalpolizei Kripo Messer Messerattacke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Krämer Polizei Schnaittenbach Stichverletzung Tod tödliche Stichverletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 01:46 Min Friedhofsdiebe in Amberg verursachen mehrere 100.000 Euro Sachschaden Viele verärgerte Friedhofsbesucher gibt es im Moment in Amberg – Im Katharinenfriedhof waren in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Diebe am Werk. Sie beschädigten zahlreiche Gräber und klauten wertvollen Grabschmuck und sakrale Gegenstände. Der Schaden ist laut Polizei enorm…. (db) 18.10.2024 00:23 Min „Coffee with a Cop“ Fragen erwünscht! Auf eine Tasse Kaffee mit der Polizei. Bei „Coffee with a Cop“ in Amberg haben Bürger Fragen und Anliegen persönlich an die Polizisten richten können. Neben den Beamten waren auch Kriminalpolizisten vor Ort. Schon in der Vergangenheit zeigte sich, dass die Bevölkerung als auch die Polizei davon profitieren, bei einem Heißgetränk miteinander ungezwungen in Kontakt 22.07.2024 00:44 Min Chemieunfall in Wackersdorf: Schäden gehen in die Hunderttausende Auf dem Gelände der Eckart-Werke in Wackersdorf ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro. In einem 25 Meter hohen Industrieturm kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Dadurch geriet Aluminiumgrieß in Brand. Immer wieder kam es zu Explosionen. Eine weithin sichtbare Rauchsäule entstand. Nach Angaben der 01.07.2024 00:28 Min Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei