Do, 27.06.2019 , 13:48 Uhr

Freizeittipp: Handwerkerscheune

Haben Sie altes Werkzeug, dass heute eigentlich gar nicht mehr gebraucht werden könnte, oder welches in ihren Augen eigentlich auf den Schrott gehört. Für ein paar Senioren aus Tirschenreuth sind das richtige Schätze. Sie haben einen Arbeitskreis gegründet und führen in ihrer Handwerkerscheune alte Handwerkszweige weiter. Die Handwerkerscheune und ihre Gründer sehen Sie jetzt in unserem Freizeittipp.(sth)

alt Arbeit Fassbinderei Freizeittipp Handwerk Handwerkerscheune Handwerkszweig Matzersreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Senioren Stefanie Hense tirschenreuth Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 11:50 Min Kulturfreitag: Die Handwerkerscheune Kulturfreitag vom 01. März 2024 22.11.2024 03:00 Min Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Die Stimmung in der bayerischen Wirtschaft ist derzeit so schlecht wie nirgendwo sonst in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des ifo Instituts. Konkret heißt es, dass die bayerischen Unternehmer sowohl die aktuelle als auch die künftige Lage deutlich pessimistischer einschätzen als der Bundesdurchschnitt. Ein Grund für diese Einschätzung sind die rückläufigen Exportzahlen 18.04.2024 00:27 Min Altersgerechtes Wohnen für Senioren Eine Seniorengruppe der Gewerkschaft Verdi hat eine altersgerechte Musterwohnung der kommunalen Beratungsstelle in Tirschenreuth besucht. Die Wohnberaterin Isolde Guba zeigte ihnen verschiedene barrierefreie Wohnausstattungen. Dabei erklärte sie den Einsatz von Tierrobtern zur Pflege demenzkranker und die Funktionen eines Pfelgebettes. Senioren sollen so möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden wohnen können. (kk) 11.12.2023 02:54 Min Millionen-Konzept für Glashütte Lamberts vorgestellt Millionen-Pläne für die historische Glashütte Lamberts in Waldsassen. Erst vergangene Woche wurde die Kunst der handwerklichen Glasproduktion ins Unesco-Verzeichnis des immateriellen Weltkulturerbes aufgenommen. Heute nun die nächste gute Nachricht: die Verantwortlichen haben umfangreiche Ausbau-Pläne für das ganze Hüttenareal vorgestellt – mit strahlenden Gesichtern. (az)