Fr, 08.09.2017 , 10:20 Uhr

Freizeittipp: Speedtreibhaus in Eschenfelden

54 Oldtimer zählt die Sammlung von Horst Linn. Der begeisterte Rallyefahrer hat diese über Jahre hinweg zusammengetragen und wieder in Stand gesetzt. Im Speedtreibhaus in Eschenfelden haben auch Besucher die Möglichkeit, einen Blick auf die Raritäten aus dem Motorsport zu werfen. Mehr dazu sehen Sie heute in unserem Freizeittipp. (ms)

Alpina Ausstellung Autoliebhaber Einzelstück Eschenfelden Fahrzeug Fahrzeuge Ferrari Formel 1 Freizeittipp Horst Linn Melanie Schreiner Motorsport Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer Oldtimermuseum OTV Peugeot PS Rallye Rarität Renault Rennen Salmson Sammlung Skoda Speedtreibhaus Stangeullini Wagen

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 03:13 Min Fahrer unter Druck bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour Es ist eine etwas andere Tour. Die OSCO-Steinwald-Classic-Tour. OSCO steht für Oldtimer-Slalom-Cup-Oberfranken, eine Meisterschaft für Fahrzeuge, die mindestens zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben.  Dabei fahren die rund 20 historischen Fahrzeuge nicht nur eine Strecke ab, sondern müssen dabei verschiedene Aufgaben bewältigen. (ls)     22.10.2024 02:58 Min Franz Xaver von Schönwerth – der Oberpfälzer Bruder Grimm „Nirgends in ganz Deutschland ist so sorgfältig, gründlich und mit so viel Fleiß gesammelt worden.“ Das hat niemand geringeres als Jakob Grimm gesagt. Über Franz Xaver von Schönwerth. Schönwerth hat genau das gemacht, was die Grimms auch gemacht haben: Märchen gesammelt. Diesen Sammlungen hat sich Erika Eichenseer gewidmet. Mehrfach hat sie die Märchen schon veröffentlicht. 25.09.2024 04:06 Min Motorsport-Action bei Kartmeisterschafts-Finale in Wackersdorf 50 PS und weniger als 100 Kilogramm. In Sachen Leistungsgewicht kann ein ordentliches Rennkart mit den schnellsten Supersportwagen mithalten. 27 solcher Karts waren am vergangenen Wochenende in Wackersdorf unterwegs. Auf der Rennstrecke des Pro Kart Raceland kämpften ihre Fahrer um die Deutsche Kartmeisterschaft. Fünf Rennen hatten sie bereits hinter sich. Jetzt ging es ums Finale. 20.08.2024 04:03 Min Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Mit 300 Stundenkilometern über die Rennstrecke heizen – sich Kopf-an-Kopf-Duelle liefern – geballte Motorleistung unter dem Hintern spüren. Und das alles hier in der Oberpfalz? Eine Fahrt im Rennsimulator – das sogenannte Sim-Racing – machts möglich. Und in Weiden hat der ADAC jetzt das bayernweit erste Sim-Racing-Center eröffnet. (sb)