Di, 03.04.2018 , 14:11 Uhr

Friedensmarsch in Weiden

Für Frieden und Abrüstung. Dafür gehen seit Jahrzehnten Bürger bei den so genannten Ostermärschen auf die Straße. In den 1950er Jahren wurden diese einst in Großbritannien von Atomwaffengegnern gestartet. Jahre später gab es die Ostermärsche dann auch in Deutschland. Auch diesen Samstag starteten wieder Friedensmärsche. Zum ersten Mal auch in Weiden. (nh)

Abrüstung AK Asyl Ali Zant Altes Rathaus Amnesty international Atomwaffen Banner Demonstration evang. Pfarrer Rothenstadt/Etzenricht Frieden Friedensbewegung Friedensmarsch Hans-Peter Pauckstadt Künkler Josef-Witt-Platz Kreisvorstand Die Linke Weiden Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Ostermarsch OTV Trommeln Veit Wagner  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 20:30 Min Das Magazin vom 20.11.2024 ** Ziegler stellt Insolvenzantrag * Ali Zant verlässt Grüne * IHK-Ausbildungsstatistik * Tanzschulen gegen GEMA * Kinotipp: Konklave ** 14.05.2024 03:38 Min Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Der Weidener Stadtrat hat wieder getagt. Diesmal aber nicht im Rathaus. Da dort die Ausgabe von Briefwahlunterlagen den Sitzungssaal belegt hat, wurden die Stadträte kurzerhand in die Feuerwache abgeschoben. Und dort war die Stimmung durchaus aufgeheizt. Eine Gruppe von Mitarbeitern am Klinikum Weiden und Vertretern der Gewerkschaft ver.di haben sich vor der Feuerwache versammelt, mit 11.03.2024 00:54 Min Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“. 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb)