Di, 13.08.2024 , 13:04 Uhr

Hahnbach

Frohnbergfest gestartet

Wallfahrer zieht es gerade wieder auf den Hahnbacher Frohnberg. Auf dem dritten großen Bergfest in der Region gibt es neben Gottesdiensten auch viele Stände und Köstlichkeiten zu entdecken.

Süßwarenstände, Bratwurst, Burger, Biergarten und… Gottesdienste?

Ja, das klingt etwas ungewöhnlich, gab es aber auf dem Frohnberg in Hahnbach vergangene Woche. Tausende Pilger und Wallfahrer machen sich jedes Jahr aufs Neue auf den Weg auf den Berg, um nach der heiligen Messe auf dem Fest den weltlichen Genüssen nachzugehen.

(km)

Frohnberg Frohnbergfest Gottesdienst Hahnbach Kirche Mariä Himmelfahrt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 03:46 Min So feiert der Markt sein 42. Marktfest Inzwischen ist die Kirwa-Tradition im Landkreis Amberg-Sulzbach Immaterielles Kulturerbe. Kirwa feiert hier fast jedes Dorf. Und doch ist jede Kirwa irgendwie auch anders. In Hahnbach zum Beispiel wird drei Tage lang auf der Straße gefeiert. Wie das aussieht – Michael Zeitler und Maria Krös waren beim Auftakt am Samstag dabei und haben die Stimmung für 25.07.2024 03:37 Min Das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg Nach dem Mariahilfbergfest in Amberg ist das Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg das zweite große Wallfahrtsfest im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zehntausende Menschen pilgern während der Wallfahrtswoche auf den Berg zu einer Brotzeit oder um einen der Gottesdienste zu besuchen. Wir waren diesmal schon früh am Tag auf dem Annaberg und haben das Bergfest von einer etwas anderen Seite 27.06.2024 00:26 Min Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 17.05.2024 02:43 Min Seehofer im Europawahlkampf: ernste Worte in munterer Stimmung „Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, dann würde ich mich nochmal für’s Innenministerium melden“ – das sagte Horst Seehofer gestern Abend in Hahnbach. Mit großer Besorgnis sieht der 74-Jährige die Entwicklung der Sicherheitslage in Deutschland. Seit seinem Rückzug aus der Politik 2021 hält er sich mit solchen Aussagen eigentlich zurück, doch gestern Abend in Süß