Do, 06.10.2022 , 17:44 Uhr

Wiesau

Geldautomat gesprengt

Ein lauter Knall in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf heute hat wohl den ein oder anderen in Wiesau aus dem Schlaf geschreckt: Denn dort ist ein Geldautomat der örtlichen Commerzbank in die Luft geflogen.

Gegen 2:40 Uhr ist der Geldautomat gesprengt worden. Der Geldautomat befand sich in einem Wohn- bzw. Geschäftshaus in der Hauptstraße 24 in Wiesau, wie das Bayerische Landeskriminalamt heute berichtet. Die Täter sind noch unbekannt. Sie flüchteten nach der Tat mit einem dunklen Pkw in Richtung der A93.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen: Wer hat in den Nachtstunden oder auch schon im Vorfeld in der näheren Umgebung Verdächtiges wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 entgegen.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Bank Bayerisches Landeskriminalamt Commerzbank Flucht Fluchtfahrzeug Geldautomat gesprengt Hinweise Mithilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sprengstoff Tat Täter Wiesau Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 03:02 Min Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens. Vor 45 Jahren wurde die Frau tot in Schwandorf aufgefunden. Mit einer Plakataktion will die Polizei nun Zeitzeugen erreichen. (ls) 16.09.2024 00:46 Min Grabschändung in Wiesau Grabschändung in Wiesau: In der vergangenen Woche beschädigten Diebe zahlreiche Gräber auf dem Wiesauer Friedhof und entfernten Schmuck. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden, da sie Beute am Tatort zurücklassen mussten. Ob es sich dabei um die gesamte Beute handelt, ist unklar. Noch am selben Tag kontrollierte eine Streife 08.05.2024 06:20 Min Geldautomatensprengerprozess in Weiden geplatzt Darunter auch fünf Geldautomaten in der Oberpfalz, wie in Wiesau oder hier in Wernberg-Köblitz und in Luhe. Dahinter soll eine organisierte Bande aus den Niederlanden stecken. In dem Prozess vor dem Landgericht in Bamberg müssen sich 16 Angeklagte aus fünf Nationen verantworten. Der Aufwand ist enorm. 50 Prozessbeteiligte, darunter 38 Verteidiger, drei Dolmetscher, mehrere Staatsanwälte, 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa