Fr, 17.05.2024 , 13:51 Uhr

Wackersdorf

Gemeinsam Sporteln beim sechsten FIFALA

Miteinander Spaß beim Sport haben. Die wohl einfachste Möglichkeit: Mit Freunden, Kollegen oder auch Familie Sport zu treiben. Auf dem BMW-Gelände in Wackersdorf war das beim Firmen- und Familienlauf möglich. Der sogenannte FIFALA ging bereits in die sechste Runde und zählte etwa 200 Anmeldungen mehr als im Vorjahr.
(kw)

BMW Group Christian Betzlbacher Christoph Peters FIFALA Firmen- und Familienlauf Jonathan Epp Lauf Nordic Walking Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sieg Tamara Colditz Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 19.04.2024 01:39 Min Kurzenachrichten vom 19.04.2024 ** Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic * Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf * Sportlehrehrung in Weiden ** 01.10.2024 03:51 Min „Spaltprozesse“: Widerstands-Geschichte beim ZWICKL.light Filmfestival Vor knapp 40 Jahren wurde es beschlossen: In Wackersdorf soll die neue Wiederaufarbeitungssanlage der Bundesrepublik entstehen. Verbrannten Brennstäben aus nuklearen Reaktoren sollte hier neues Leben eingehaucht werden. Doch die Oberpfälzer stellten sich dagegen. Der Widerstand gegen die WAA wurde legendär – und unter anderem durch Bertram Verhaag in einem Dokufilm festgehalten. „Spaltprozesse“ stand jetzt im 25.09.2024 04:06 Min Motorsport-Action bei Kartmeisterschafts-Finale in Wackersdorf 50 PS und weniger als 100 Kilogramm. In Sachen Leistungsgewicht kann ein ordentliches Rennkart mit den schnellsten Supersportwagen mithalten. 27 solcher Karts waren am vergangenen Wochenende in Wackersdorf unterwegs. Auf der Rennstrecke des Pro Kart Raceland kämpften ihre Fahrer um die Deutsche Kartmeisterschaft. Fünf Rennen hatten sie bereits hinter sich. Jetzt ging es ums Finale.