Mo, 02.09.2024 , 13:41 Uhr

Weiden

Gerechtes Remis, ungerechter Platzverweis

Ungewohntes Gefühl. Die SpVgg SV Weiden hat zum ersten Mal seit über einem Jahr im eigenen Stadion den Rasen nicht als Sieger verlassen. Gegen die DJK Gebenbach gabs ein 1:1.

Jede Serie reißt irgendwann. Am 25. August 2023 war’s, dass die SpVgg SV Weiden zuletzt im eigenen Stadion nicht gewonnen hat. Am Freitag gabs im Derby gegen die DJK Gebenbach in Anführungszeichen nur ein 1:1.

Das Unentschieden ging vom Spielverlauf her voll in Ordnung. Nach einer ausgeglichenen aber ereignisarmen ersten Halbzeit führte die SpVgg durch ein Eigentor von Golla in der 44. Minute mit 1:0. Nach mutigem Beginn nach Wiederanpfiff kam Gebenbach in der 58. aber zum verdienten Ausgleich per Foulelfmeter durch Dominik Haller. Der Knackpunkt des Spiels war dann eine Szene in der 74. Minute, als Scherm Cami mit ordentlich Schwung abräumte und dafür glattrot sah. Eine Entscheidung, da waren sich alle Beteiligten einig, die viel zu hart war. Und die zu keinem schlechteren Zeitpunkt hätte kommen können, mitten in einer Phase in der die DJK am Drücker schien.

Mit einem Mann weniger verteidigte Gebenbach den Punkt mit Mann und Maus. Weiden hingegen machte Druck, ließ aber wie schon im gesamten Spielverlauf die nötige Konsequenz im letzten Drittel vermissen. Gebenbach wartet also weiter auf den ersten Saisonsieg, Weiden rutscht in der Tabelle einen Platz ab und ist immer noch sehr guter vierter.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 01:48 Min Last-Minute-Remis zwischen Weiden und Jahn Regensburg Alles in allem war das bei bestem Fritz Walter Wetter kein allzu hochklassiges Spiel. Gelegenheiten gab es weiter auf beiden Seiten, die ganz großen Momente blieben hier aber erst mal aus. Zeitler brachte die Weidener in der 11. Minute per Traumtor mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es die SpVgg mehrfach auf 2:0 zu stellen 16.09.2024 01:08 Min Luhe-Wildenau verschenkt Zählbares in der Anfangsphase gegen Schwandorf-Ettmannsdorf Den Grundstein dafür legte Schwandorf-Ettmannsdorf dann bereits in der Anfangsviertelstunde. Die Hausherren verpennten den Start in die Partie komplett und wurden dafür knallhart bestraft. Stowasser in der 4. und ein Eigentor in der 11. brachten die Gäste mit 2 Toren in Front. Insgesamt muss man sagen lieferten sich beide ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen 16.09.2024 02:26 Min FC Amberg zahlt Lehrgeld gegen SpVgg Landshut 16.09.2024 04:32 Min Null-Punkte-Auftakt für die Blue Devils Weiden Das abgelaufene Wochenende war für die Blue Devils Weiden ein historisches. Nach mehr als zwei Jahrzehnten Abstinenz standen die Weidener Eishockey-Cracks wieder in der DEL2 auf dem Eis. Nach drei Jahren der totalen Dominanz mussten die Blue Devils aber direkt am ersten Wochenende ihrer frisch erlangten Zweitklassigkeit die Erfahrung machen, dass ab sofort wieder ein