Do, 14.07.2016 , 14:36 Uhr

Gesundheitstipp: „Blickpunkt Auge“

Wenn die Sehkraft nachlässt oder man erblindet, ändert sich viel im Leben. Betroffene wissen oft nicht wie sie dann ihren Alltag bewältigen sollen. Das Beratungsmobil „Blickpunkt Auge“ hilft ihnen ihre Behinderung zu verstehen und mit ihr zurechtzukommen. Mitglieder des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes stehen ihnen dabei mit Rat zur Seite. Sie tauschen Erfahrungen aus und können so Hoffnung geben. Mehr Informationen finden sie unter www.blickpunkt-auge.de. (ms)

amberg Auge Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. Beratung Beratungsmobil Blickpunkt Auge Blindheit Gesundheitstipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sehbehinderung

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 03:26 Min 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Es geht um die Zukunft Ambergs – zumindest in finanzieller Sicht. Der Haushalt für das Jahr 2025 wurde heute im Rathaus beraten. Der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss bespricht den von der Kämmerei vorgelegten Entwurf, nimmt noch Punkte auf und streicht andere dafür. Am Ende wird dieser Vorschlag dann zur Abstimmung an den Stadtrat gegeben – in 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)