Di, 17.09.2019 , 15:06 Uhr

Gesundheitstipp: Richtig Pilze sammeln

Die Pilzsaison ist gestartet. Ob Steinpilze, Pfifferlinge oder Champignons – Pilze sind hier in der Oberpfalz sehr beliebt. Und viele gehen selbst auf Pilzsuche. In unseren Wäldern gibt es hunderte Arten von ihnen, aber nicht alle Pilze sind auch genießbar Wie Sie auf Nummer sicher gehen können, dass Sie wirklich nur Speisepilze gesammelt haben und warum man sich nicht immer auf Pilzbücher verlassen sollte, sehen Sie jetzt in unserem Gesundheitstipp. (sth)

amberg essbar Essen Gesund Gesundheitstipp giftig Herbert Baumanis Hirschwald Klimaschutz Lecker Naherholungsgebiet Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilze sammeln Speißepilz Stefanie Hense Steinpilz Steinpilze Umweltschutz Ungenießbar Wald Waldhaus Wanderung  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 00:36 Min Kugelbahnen im Naturpark Hirschwald eröffnet „Lass die Kugel rollen“ im Naturpark Hirschwald. Drei Kugelbahnen aus heimischen Lärchenholz stehen jetzt am Waldhaus nahe Ursensollen. Azubis der bayerischen Staatsforsten und Mitglieder des Naturparks Hirschwald e.V. haben die Bahnen gebaut, mit finanzieller Unterstützung durch die Sparkasse Amberg-Sulzbach. Einweihen durften die Kugelbahnen jetzt die Schüler der 3. Klasse in Ursensollen. Ab sofort ist die 23.10.2024 21:30 Min Das Magazin vom 23.10.2024 ** Prozess Vergewaltigung in Gaza * Bayerische Justiz geht voran mit Digitalisierung * Waldbegehung Mooslohe * Vorbericht Bayerische Witzemeisterschaft * Kinotipp: Woodwalkers ** 16.05.2024 00:36 Min Drittklässler erleben spielerisch den Wald Da hat die 3b der Erbendorfer Grundschule Teamwork und Geschicklichkeit bewiesen – bei den Waldjugendspielen in Pfaben bei Erbendorf. Zwei Tage lang haben insgesamt mehr als 330 Schüler spielerisch den Wald kennen gelernt. Das Ziel: Praktischer Unterricht in der Natur vor der eigenen Haustür. Dabei ging es sowohl darum, den Kindern Wissen zum Wald zu 16.05.2024 04:00 Min Waldnaabaue Tirschenreuth: Wasserbüffel freigelassen Aus dem Landkreis Tirschenreuth wird ein Leuchtturmprojekt gemeldet. Es nennt sich „Wilde Weiden Waldnaabaue“. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Naturschutz- und Artenschutzprojekt der besonderen Art. Es wurden nämlich Wasserbüffel in den Waldnaabauen ausgesetzt. (tb)