Do, 31.10.2019 , 17:41 Uhr

Gewinner des Spezialitätenwettbewerbs der Metropolregion

Die Regionalkampagne der Metropolregion Nürnberg „original regional“ gibt es seit nun schon 8 Jahren. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von 29 Regionalinitiativen mit rund 1 tausend 5 hundert Direktvermarktern. Um die besten Spezialitäten aus diesen Regionen ausfindig zu machen, wurde in diesem Jahr der Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion ausgelobt. Die Gewinner wurden heute auf der Consumenta in Nürnberg vorgestellt. (tb)

Andreas Meier Consumenta Dr. Alfred Scheidler Fabian Polster Genuss Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV regionale Produkte Silvia Kaiser Spezialitätenwettbewerb Wolfgang Kriechenbauer „Original regional“

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 03:15 Min Schottische Hochlandrinder in Untereppenried – Ein Bauernhof der besonderen Art Schottische Hochlandrinder und Walisische Schwarznasenschafe. Das sind nur zwei der vielen außergewöhnlichen Rassen auf dem Naturhof Dirscherl. (pg) 05.06.2024 00:27 Min „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen Die acht bayerischen Freiland- und Freilichtmuseen haben zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Aktionstag eingeladen. Unter dem Motto „Was nachher hält“ stand dieser ganz im Zeichen der Umweltbildung und Nachhaltigkeit. Auch im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath gab es hier trotz des schlechten Wetters einiges zu entdecken. So hatten die Besucher etwa die Gelegenheit selbst ökologisches 15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 12.03.2024 02:00 Min Baustart des Pflege- und Gesundheitszentrums im Juni In Bayern dürfen seit einigen Jahren Schüler ohne 1er Abitur trotzdem Medizin studieren – Wenn sie sich verpflichten, später als Arzt auf dem Land zu arbeiten. Das zeigt deutlich die Problematik des Landärztemangels. Im kleinen Irchenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist jetzt aber genau das Gegenteil der Fall. Dort soll nämlich im Juni