Mo, 19.08.2019 , 12:58 Uhr

Großschönbrunn: Das Bohnenparadies von Christian Dotzler

Das interessiert mich nicht die Bohne! – auf Christian Dotzler aus Großschönbrunn trifft dieses Sprichwort kein bisschen zu. Bohnen sind für den Hobby-Gärtner zu einer richtigen Leidenschaft geworden: in seinem Garten hat er dieses Jahr 56 verschiedene Sorten ausgesät. Wir haben beim Dreh in seinem Garten erfahren, dass Bohnen in viel mehr Farben und Formen daherkommen, als gedacht. (az)

Bohnengarten Buschbohne Christian Dotzler Freihung Garten Hobby-Gärtner Hortus Bios Hortus Netzwerk Oberpfalz Oberpfalz TV Obst- und Gartenbauverein OGV Großschönbrunn OTV Pflanzen Stangenbohne

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 06.05.2024 00:32 Min Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ Am vergangenen Wochenende haben sich zahlreiche Besucher auf der ersten Amberger Gartenmesse versammelt. Unter dem Namen „Mai Blüte“ kamen rund 70 Aussteller auf das Landesgartenschaugelände in Amberg. Egal ob Blumen, Kakteen, oder Gartendeko, die Besucher konnten sich mit allem für die Gartensaison eindecken. Zusätzlich gab es ein Live-Musik. Mit dabei – der Singer-Songwriter Richie Necker. 08.03.2024 00:31 Min Das erste Saatgutspektakulum Zahlreiche Gartenfreunde haben das erste Saatgut-Spektakulum im Gasthof Blaue Traube in Gebenbach besucht. 15 Aussteller waren aus dem Oberpfälzer Umland, und sogar aus Mainz angereist. Die Naturliebhaber erwartete ein riesiges Angebot an Pflanzen und Saatgut. Auch Stände für Geräte zur Saatgutreinigung und Vogelhäuschen gab es zu kaufen. Zusätzlich wurden verschiedene Vorträge zum Thema Garten und 29.02.2024 02:09 Min Die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe nehmen In den letzten 3 Jahren haben Fachleute die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe genommen. Und zwar im Rahmen der Stadtbiotopkartierung. Die letzte Kartierung der Stadt Amberg erfolgte in den 90er Jahren. Jetzt war eine Erneuerung dringend nötig. Das Landesamt für Umwelt hat im Amberger Rathaus die Ergebnisse vorgestellt. (kw)