Mo, 21.11.2022 , 13:28 Uhr

Amberg

Grüne Hausnummer vergeben

Vergabe der „Grünen Hausnummer“ in Amberg: Eine Auszeichnung für Bauverantwortliche und Hausbesitzer, die auf Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz achten – und so ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Privatpersonen, aber auch Unternehmen zeichnete Oberbürgermeister Michael Cerny aus. Beispielweise Grammer Solar – es hat ab sofort die grüne Hausnummer 8.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Auszeichnung Bauverantwortliche Grüne Hausnummer Hausbesitzer Nachhaltigkeit Natur- und Klimaschutz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Privatpersonen Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 00:31 Min Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ Das Siemens Besucherzentrum „The Impulse“ hat das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ erhalten. Ein Vorzeigebeispiel eines klimaneutralen Gebäudes mit modernster Technologie, so hatte Oberbürgermeister Michael Cerny das Gebäude bei der Übergabe des Qualitätssiegel beschrieben. Ein Nachhaltiges Gebäude und ein Umweltbewusstes Verhalten der Mitarbeiter brachten „The Impulse“ die „Grüne Hausnummer“ ein. Seit 2003 erhalten besonders umweltfreundliche Gebäude in 11.07.2024 02:42 Min Ausbildungsmesse im ACC Sie ist DIE Messe ihrer Art für den Amberger Raum, doch noch nie hatte sie so einen großen Andrang – bei Ausbildungsmesse in Amberg wurde vor mehr als einem viertel Jahrhundert zum ersten Mal um Auszubildende geworben, doch der Bedarf an Nachwuchs bei den Ausbildenden Unternehmen ist heutzutage um ein Vielfaches größer. In diesem Jahr 29.05.2024 04:15 Min Zeitzeuge berichtet – aber es geht erstaunlich viel um die Gegenwart Eigentlich sind Zeitzeugen-Berichte eine Reise in die Vergangenheit. Sie machen Schwarz-Weiß-Bilder lebendig und nahbar. Sie sollen Mahnung und Warnung sein. Ernst Grube erzählt in Amberg mit 92 Jahren seine Lebensgeschichte, vom Terror des Naziregimes und dem Holocaust. (mz) 28.05.2024 03:04 Min Diversity Tag – Zwölf Nationen bei der Deutschen Post Vielfalt und Inklusion in Organisationen und der Arbeitswelt fördern. Das Motto des heutigen Diversity-Tags. Den Aktionstag gibt es bereits zum 12. Mal, um Engagement für eine offene und diskriminierungsfreie Arbeitswelt zu zeigen. So auch bei der Deutschen Post am Standort Amberg. Mitarbeiter aus zwölf verschiedenen Nationen arbeiten dort miteinander. (kw)