Do, 17.01.2019 , 14:22 Uhr

Grünen-Delegation zu Gast im Tempelmuseum

„Ein starkes Europa für eine gute Zukunft“ – unter diesem Motto tagen die bayerischen Landtags-GRÜNEN in dieser Woche in Regensburg. Im Mittelpunkt: Der Klimaschutz und die Vorbereitung auf den Europawahlkampf. Auf dem Programm stehen aber nicht nur Gespräche und Diskussionen! Die rund 60 Delegierten sind heute Vormittag nach Etsdorf gefahren, um das Tempel Museum zu besichtigen und sich über den aktuellen Stand der Glyptothek zu informieren. (jg)

Alwin Märkl Amberg Sulzbach Besuch Bürgermeister Gemeinde Freudenberg Delegierte Demokratie Die Grünen Etsdorf Europa Glyptothek GRÜNEN-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag Informationsbesuch Katharina Schulze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Tempel Museum Wilhelm Koch Winterklausur

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 00:30 Min Ein Panda im Luftmuseum Ein Panda steht im Amberger Luftmuseum. Kein Unfall und auch nicht verfahren – es ist der Fiat Panda von Regina Henscheid und Eckhard Henscheid, fast 40 Jahre alt. Der Wagen der beiden Schriftsteller wurde jetzt in einem Bildband gewürdigt, herausgegeben und gelayoutet von Wilhelm Koch, dem Gründer des Luftmuseums im Koch Studio Verlag. Die Texte 08.11.2024 01:55 Min Die Kurznachrichten vom 08.11.2024 * Jugendliche setzten Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus * KM1-Night in Weiherhammer * Nacht der Klänge * 28.10.2024 00:32 Min Neuer Bundestags-Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Amberg Der Amberger Piet Gürtler wird Bundestags-Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 231. Darüber haben die Delegierten der Grünen-Kreisverbände Amberg-Stadt, Amberg-Sulzbach entschieden. Gürtler ist selbstständiger Informatiker und stellte sich als einziger Kandidat auf. Die Mitglieder der Versammlung stimmten seiner Wahl einstimmig zu. Gürtler will sich vor allem für den Ausbau der digitalen Infrastruktur einsetzen. Beim Thema Verkehr 25.10.2024 03:26 Min Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis In Amberg zeichnet die VR-Bank Amberg-Sulzbach regionale Unternehmen seit 1999 mit dem Wirtschaftspreis aus. Freuen durfte sich in diesem Jahr die Firmengruppe Wagner. Neben bedeutender Arbeit in und für die Region, konnte besonders die internationale Arbeit des Unternehmens die Jury überzeugen. Was die Formel 1 damit zu tun hat? Wir klären es auf. (ls)