Di, 10.05.2016 , 11:26 Uhr

Grundschule Leuchtenberg unterwegs im OTV-Studio

Fortsetzung des Medienprojektes Zeitung macht Schule: Schüler der Grundschule Leuchtenberg waren zu Besuch in unserem Studio in Amberg. Die 17 Schüler der Kombiklasse 3 und 4 durften dabei auch vor der Kamera stehen und zum Beispiel das Wetter moderieren. Außerdem haben sie den Redakteuren und technischen Mitarbeitern auf den Zahn gefühlt. (ts)

3 4 Fernsehen Grundschule Kamera Kinder Kombiklasse Leuchtenberg Medien Medienkompetenz Moderation Moderator moderieren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regie Schueler Teresa Schaal Wetter Zeitung macht Schule

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:46 Min Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Besuch in der Schule – Heute 30.07.2024 03:54 Min Zehn Jahre Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur Heute vor genau zehn Jahren wurde im Oberpfälzer Seenland eine neue Attraktion geboren. Am 30 Juli 2014 hat die Gemeinde Wackersdorf den Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur eröffnet. Dieses Jubiläum musste natürlich gefeiert werden. Wir haben mitgefeiert. (gb) 18.06.2024 00:23 Min Foto-Ausstellung „Natur im Fokus“ „Natur im Fokus“, so der Titel der neuen Foto-Ausstellung im Kreuzgang des Don-Bosco-Klosters in Ensdorf. Die vom Museum Mensch und Natur in München konzipierte Ausstellung soll die Natur aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen aufzeigen. Zu sehen sind unter anderem Nahaufnahmen von Blumen und Insekten. Die Ausstellung ist bis zum 21. Juni in Ensdorf 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)