Do, 18.04.2024 , 15:10 Uhr

Ursensollen

Haagerthaler Bauernbühne wird 30!

Die Haagerthaler Bauernbühne ist 30 Jahre alte geworden. Seit 1994 gibt ein Ensemble von Laiendarstellern Aufführungen zum Besten. Dieses Jahr führten sie ihr 25. Theaterstück auf. „Keine Ruhe in der Truhe“ dreht sich um Rudi Maier. Dieser verlor nach einer durchzechten Nacht die Erinnerungen an den Abend. Nun wird er erpresst mit Material, das an jenen Abend aufgenommen wurde. Mit in die Erpressung verwickelt ist seine alte Truhe.

(kk)

Aufführungen Einnahemn Ensemble Haagerthaler Bauernbühne Haagerthaler Schützen Keine Ruhe in der Truhe Laiendarsteller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rudi Maier Theaterstück

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:36 Min Kurznachrichten vom 18.04.2024 ** Seniorenforum tagte wieder * Altersgerechtes Wohnen für Senioren * Haagerthaler Bauernbühne wird 30! ** 14.05.2024 00:39 Min Egelseeer Bauernbühne tritt im Theaterstodl Schmidmühlen auf Die Egelseer Bauernbühne hat das Stück „Vater gesucht“ im Theaterstodl Schmidmühlen präsentiert. Das Stück ist ein Lustspiel in drei Akten von Hans Lellis. Die Handlung dreht sich um den Altbauern Thomas, der seinen Neffen Hans dazu bringen will, sesshaft zu werden. Unglücklicherweise hat sich Hans in eine junge Frau verliebt, die Thomas´ Tochter sein könnte. 02.05.2024 00:43 Min Premiere des Traumzauberbaumes in Tirschenreuth Das Stück „Der Traumzauberbaum“ vom Modernen Theater Tirschenreuth e.V. hat im Kettelerhaus seine Premiere gefeiert. Zehn junge Schauspieler im Alter von zehn bis dreizehn Jahren erzählen die Geschichte des Traumzauberwaldes und seinen Bewohnern. Der Traumzauberbaum selbst wird von Stefan Reiter gespielt. Für ihre Leistungen bekamen die Schauspieler Standing Ovations vom Publikum. Am Samstag wird das 22.04.2024 03:14 Min Strickkreis Nadelgeklapper als Erfolgsmodell Bei diesen Temperaturen im Moment sind warme Socken ideal. Die Damen der Ursensollener Strickgruppe Nadelgeklapper sind aber auch den Sommer über fleißig am Stricken. Der Erlös der Verkäufe wird nämlich für einen guten Zweck gespendet. Michael Zeitler hat selbst rund 170 Paar gestrickte Socken und hat die Damen daher mit Freude besucht… (mz)