Di, 07.06.2016 , 15:39 Uhr

Halbzeit im Bayerischen Landtag

Wir haben vieles geschafft, aber nicht alles, was wir wollten – so lautete die Bilanz des Landtagsabgeordneten Harald Schwarz über die erste Hälfte der Legislaturperiode. Durch die Arbeit im Bayerischen Landtag habe er vieles für seinen Stimmkreis mit auf den Weg bringen können, wie zum Beispiel Behördenverlagerungen und damit neue Arbeitsplätze. Ebenso habe er mit einem Antrag versucht, die Fünf-Prozent-Hürde bei Europawahlen wieder in die Wege zu leiten. Handlungsbedarf sieht er zum Beispiel noch hinsichtlich dem Sicherheitsgefühl bei den Bürgern. Man müsse transportieren, dass Bayern ein sehr sicheres Bundesland sei. (aw)

amberg amberg-sulzbach Bayerischer Landtag Bayern Bilanz CSU Dr. Harald Schwartz Halbzeitbilanz Landtag Landtagsabgeordnete Legislatur Legislaturperiode Maximilianeum Mitglied des Landtags Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Portrait Stimmkreis sulzbach Wahlkreis

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:06 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Bernhard Heinisch Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Bernhard Heinisch mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)