Do, 02.02.2017 , 10:39 Uhr

Haushaltpläne Neustadt an der Waldnaab

Die erste Vorberatung des Kreishaushalts von Neustadt hat es bereits vor 2 Wochen gegeben. Bis zum 13. März, also bis zur 2. Vorberatung, werden jetzt noch die Anträge der Fraktionen eingearbeitet. Sicher ist schon jetzt: Es wird ein Haushalt sein, der bei mehr als 100 Millionen Euro liegt. Und sicher ist auch, dass darin wichtige Investitionen enthalten sind. (tb)

Alfons Bauer Claudia Prößl Erweiterungsbau Landratsamt Finanzen Kämmerer Kreishaushalt Neustadt Kreistag Landkreis Neustadt Landratsamt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 01:01 Min Landkreis Neustadt setzt Förderung für das LTO fort 23.09.2024 03:29 Min Gregor Forster wird Grötsch-Nachfolger für Bundestagswahl Die SPD im Wahlkreis Weiden hat ihren neuen Kandidaten für den Bundestag gefunden: Gregor Forster, 43 Jahre alt und Realschullehrer aus Eschenbach, wird die Nachfolge von Uli Grötsch antreten. Forster unterrichtet Geschichte, Deutsch und Politik: eine Fächerkombination, die sich mit seiner politischen Arbeit sicherlich gut verträgt. Forsters Hauptanliegen als möglicher Bundestagsabgeordneter ist die Verbesserung der 22.08.2024 02:26 Min Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Eine Million Euro kosten zwei neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Feuerwehr. Das dachte sich zumindest die Stadt Weiden und stellte die Million zur Verfügung. Das Problem dabei: Die beiden Feuerwehrautos kosten eineinhalb Millionen. Woher kommt diese Kostensteigerung, und woher kommt jetzt das Geld? Das waren die größten Diskussionspunkte im Weidener Ferienausschuss, aber es waren lange nicht die 10.06.2024 03:36 Min Klaus Holetschek auf Bildungs- und Kulturreise durch die Oberpfalz Die Oberpfalz ist eine Region, in der Zukunft auf Tradition trifft. Vom Armenhaus Bayerns ist sie in den vergangenen Jahrzehnten zum Spitzenstandort für wegweisende Unternehmen geworden. Und dabei hat sie kein bisschen ihrer Identität verloren. Die Zukunftsmusik der Oberpfalz hat jetzt auch den Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion, Klaus Holetschek überzeugt. (sb)