Mo, 07.08.2023 , 15:07 Uhr

Amberg

Herbstwetter im Sommer… Wie gehen die Amberger damit um

Regen, Wind, und Temperaturen, die eher in den Herbst passen, als in den Sommer. Wir haben uns einmal in Amberg umgehört, wie die Menschen dort damit umgehen.

Es ist Anfang August, Es läuft die zweite Sommerferienwoche und eigentlich klingt das nach Sonne, Freibad oder Biergarten. Im Moment sind statt kurzen Hosen eher Windjacken angesagt und statt einem Eis halten wir den Regenschirm in der Hand. Mein Kollege Dieter Bleisteiner hat sich in Amberg umgeschaut und einige Impressionen vom Regen-Sommer 2023 eingefangen.

(db)

amberg Eis Eisdiele Ferien Fünf-Flüsse-Radweg Innenstadt Kalt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen Regenschirm Stimmung Urlauber Wind

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 02:04 Min Umfrage: Tag des Witzes Würde Sie jetzt jemand auffordern, einen Witz zu erzählen, hätten Sie aus dem Stegreif einen parat? Genau dieser Prüfung haben sich einige Amberger heute mehr oder weniger freiwillig unterzogen, denn der 1. Juli ist seit genau 30 Jahren internationaler Tag des Witzes. (tl) 05.02.2024 03:33 Min 5000 Menschen bei Demo gegen Rechtsextremismus und AfD Die Demos gegen Rechtsextremismus in ganz Deutschland lassen nicht nach. Auch in vielen oberpfälzer Kommunen waren die Menschen bereits auf den Straßen. Am gestrigen Sonntag war Amberg an der Reihe – und übertraf alle Erwartungen. Mit Bannern, Plakaten und Sprechchören füllten rund 5000 Menschen die Amberger Altstadt. (sb) 15.11.2023 00:23 Min Amberg hat seine Wärmestube geöffnet Seit dieser Woche ist die Wärmestube in der Austraße in Amberg wieder geöffnet. Obdachlose und Nichtsesshafte können die Wärmestube 8 bis 17 Uhr nutzen. Zudem gibt es dort Übernachtungszimmer. Den Berechtigungsschein für die Stube erhalten sie bei der Polizei und beim Amt für soziale Angelegenheiten im Spitalgraben 3 auf Anfrage. (Kamera: Hans Bernreuther) 22.09.2023 03:08 Min Reaktionen und Ideen zur Innenstadt-Million Wie kann die Amberger Innenstadt aufgewertet werden? Die Stadt will dafür eine Million Euro in die Hand nehmen – und die Bürger durften entscheiden. Inzwischen sind alle Vorschläge eingereicht, jetzt geht es an die Analyse und Umsetzung. Das erste Fazit ist positiv – vom Initiator CSU bis zur Opposition. (mz)