Fr, 25.10.2019 , 12:07 Uhr

Hirschau: Johanniter übernehmen Pflegedienst

Das Johanniter-Pflegeteam übernimmt den ambulanten Pflegedienst „Geborgenheit“ aus Hirschau. Nach elf Jahren übergibt die Pflegedienstleiterin Angela Wittmann nun ihr Lebenswerk aus Altersgründen.

2008 gründete sie den Pflegedienst „Geborgenheit“. Mit ihren Pflegekräften betreute sie dort stets 30 bis 50 Kunden im Umkreis von 15 Kilometern rund um Hirschau und Schnaittenbach.

Die Johanniter übernehmen die Betreuung der aktuell 28 Kunden. Auch die drei Mitarbeiter des Pflegedienstes werden übernommen.

(tu / Videoreporter: Alfred Brönner)

Alfred Brönner Angela Wittmann Hirschau Johanniter-Pflegeteam Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegedienst

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 02:47 Min Kundgebung zu 75 Jahre Grundgesetz Der Rechtsextremismus ist heute allgegenwärtig. Um die Demokratie zu schützen, gehen bundesweit tausende Menschen auf die Straße und demonstrieren. So nun auch bei einer Kundgebung in Hirschau. Pünktlich zum 75. Geburtstags unseres bundesdeutschen Grundgesetzes haben sich die Leute auf dem Marktplatz versammelt, um genau dieses zusammen mit der Demokratie zu verteidigen. (km) 11.10.2024 02:40 Min Der größte Bagger Bayerns in Aktion Gut 17 Meter lang, mehr als sieben Meter hoch und rund siebeneinhalb Meter breit. Das könnten die Maße von einem kleinen Einfamilienhaus sein. In diesem Fall gehören sie aber zu einem Bagger. Einem sehr großen Bagger, der seit kurzem in Hirschau bei den Amberger Kaolinwerken im Einsatz ist, um Roherde zu fördern. (ac) 01.10.2024 00:39 Min Energiewende.Hier.Jetzt – Tag der offenen Biogasanlage Im Rahmen der bayerischen Energietage hat die Biogasanlage Weiher-Kricklhof bei Hirschau ihre Türen geöffnet. Seit 2011 betreiben fünf Landwirte die Anlage, die Wärme wird zu 70 Prozent im Freizeitpark Monte Kaolino, dem Sportpark Hirschau und im Gewerbegebiet Dienhof genutzt. Neben Führungen und Informationen über das Fernwärmenetz war auch die Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach mit einem Infostand vor 22.07.2024 03:57 Min Übung: BRK Amberg-Sulzbach probt den Ernstfall Auf der Internetseite des Bayerischen Roten Kreuzes heißt es: „Das Bayerische Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht“. Um Menschen retten und in Notlagen helfen zu können, müssen die Einsatzkräfte auch üben. Das hat das BRK Amberg-Sulzbch am vergangenen Samstag